Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Idee gibt es ja in fast allen Sportarten. Bei einem Standard im Fußball könnte man sich sonst auch auf seinem Mitspieler aufstützen, ähnlich beim Basketball oder Volleyball geht so etwas. Das ist allerdings nicht erlaubt! Den Mitspieler als Hilfsmittel zu benutzen ist in den Regeln untersagt!

5

Nach meinem Wissen ist es nicht verboten - es gibt dazu gar nichts in den Regeln. Höchstens die Gefährung der anderen Spieler - ist aber nach der Beschreibung nicht anwendbar. Wo sollte das also untersagt sein ?

0

Wann gibt es 7-Meter und wann einen Freiwurf?

Wann gibt es nach einem Foul im Handball einen 7-Meter und wann gibt es nur einen Freiwurf? Gibts es auch ähnlich wie im Fußball so etwas wie einen Strafraum so Fouls mit einem Freiwurf bestraft werden oder hängt es eher mit der Schwere des Fouls zusammen? Wenn zweiteres zutrifft, kann man dann auch einen Freiwurf bekommen wenn man in der eigenen Hälfte gefoult wird?

...zur Frage

Darf ich den Ball aus der Hand des Gegners schlagen?

Wenn im Handball ein Spieler den Ball in der Hand hält und nicht dribbelt, darf ich ihn den Ball dannaus der Hand schlagen ohne ihm dabei auf die Hand zu schlagen sondern nur auf den Ball? Ich habe das letztens gemacht, aber ein Freund meinte das sei nicht erlaubt...

...zur Frage

Handball: Ist der Ball out wenn er die Linie berührt?

Ist der Ball im Out wenn ich im Handball den Ball auf der Linie dribble? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist, zwei meiner Kollegen behaupten das nämlich schon!

...zur Frage

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Warum ist Handball so ein brutaler Sport?

Handball ist ja ein sehr harter Sport. Ich habe schon sehr oft gehört wie oft und schwer sich SPieler verletzen aufgrund von Fouls von Gegenspielern. Warum ist aber dieser Sportso brutal? Sind die Regeln zu locker, dass Fouls nicht so einfach gepfiffen werden, oder sind die Spieler einfach von Natur aus so wild? Ich selber mag den Sport, bin aber aufgrund der Verletzungsgefahr eher zurückhaltend...

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?