Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Idee gibt es ja in fast allen Sportarten. Bei einem Standard im Fußball könnte man sich sonst auch auf seinem Mitspieler aufstützen, ähnlich beim Basketball oder Volleyball geht so etwas. Das ist allerdings nicht erlaubt! Den Mitspieler als Hilfsmittel zu benutzen ist in den Regeln untersagt!

Nach meinem Wissen ist es nicht verboten - es gibt dazu gar nichts in den Regeln. Höchstens die Gefährung der anderen Spieler - ist aber nach der Beschreibung nicht anwendbar. Wo sollte das also untersagt sein ?

0

Wie übe ich am besten Spin-Shoot und den Kempa-Trick im Beachminton ?

Für beide Würfe gibt es im Beachminton zwei statt einen Punkt. Allerdings ist gerade der Spin-Shoot echt schwierig hinzubekommen. Gibt es ne gute Übung dafür ? Mein Problem ist meistens, dass ich nach der Drehung nicht mehr richtig zielen kann und der Ball zu weit von der eigentlich Flugbahn abkommt. Beim Kempa habe ich schon einige Zeit mitm Freund geübt, aber einen richtigen Wurf in der kurzen Zeit hinzubekommen, ist wirklich schwierig. Hat jemand gute Übungen für die Würfe ?

...zur Frage

Wann gibt es einen Wurf von der Freiwurflinie und wann 7m Linie im Handball?

Also wann gibt es Freiwurf und wann 7m?

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

Wieso ist es nur beim Herren Lacrosse obligatorisch einen Helm zu tragen? Beim Damen Lacrosse ist die Verletzungsgefahr schließlich auch hoch auch wenn kein Körperkontakt herrschen soll. Meine Freundin hatte schon ein paar mal ein blaues Auge, weil sie den Ball direkt in Gesicht bekommen hat.Wäre es denn erlaubt einen helm zu tragen wenn man dies möchte und sich damit besser fühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?