Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Anmerkung noch: Beim Handball gibt es den Annahmeschritt, der nicht gezählt wird. Das heißt, wenn du in der Luft den Ball fängst ist das erste Aufsetzen des Fußes noch kein Schritt. Im Prinzip sind es also dreieinhalb.

Und wie Torpedo geschrieben hat, darst du nur einmal Dribbeln, also Ball annehmen drei Schritte machen, tippen, Ball aufnehmen, noch mal drei Schritte machen werfen/passen. Würdest du noch mal tippen, dann würdest du ein Foul machen.

Das ist beim Basketball glaube ich anders, da lasse ich mich aber gerne korrigieren.

hurricane 31.10.2008, 19:53

Sehr guter Hinweis!

0

Im Handball sind es 3, im Basketball 2. Du darfst aber nicht Schritte machen und danach wieder zum Dribbeln beginnen! Das ist dann ein Foul!

3 SCHRITTE!!!. wenn du das nicht kannst werden sich deine mitspieler bald von dir abwenden ;) ne schmarn aber is halt iwie doch so :D

Im Basketball gehts nicht um Schritte sondern um Bodenkontakt, und das sind 2 Bodenkontakte . Kannst auch auf einem Bein hüpfen aber eben nur zwei mal den Boden berühren.

Was möchtest Du wissen?