Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

2 Antworten

3 SCHRITTE!!!. wenn du das nicht kannst werden sich deine mitspieler bald von dir abwenden ;) ne schmarn aber is halt iwie doch so :D

Im Handball sind es 3, im Basketball 2. Du darfst aber nicht Schritte machen und danach wieder zum Dribbeln beginnen! Das ist dann ein Foul!

Beachvolleyball: Angriffball mit Fingern

Darf ist beim Beachvolleyball bei einem Angriffball den Ball mit den Fingern spielen? Also ich meine, dass man den gleichen Bewegungsablauf wie bei einem normalen Angriffsball hat, aber den Ball dann nicht mit der Handfläche, sondern einfach etwas weiter oben mit den Fingern spielt - natürlich dann nicht hart, sondern irgendwo platziert. Ist das erlaubt oder ist das das sogenannte Spiel mit "offener Hand"?

...zur Frage

Basektball: Wann darf man bei einem Freiwurf über die Linie?

Bzw anders ausgedrückt, wann gilt ein Freiwurf als ungültig wegen Übertretens. Muss der Ball schon am Ring/Brett sein, bevor man über die Line darf oder wann genau is es offiziell erlaubt. Bei unserem Freizeit gespiele ist es wohl nicht so relevant, interessiert mich aber trotzdem!

...zur Frage

Ist ein Angriff mit lockerer Hand beim Beachvolleyball erlaubt?

Laut offiziellen Beachvolleyball-Regeln: Ein Angriffsschlag muss mit der offenen Hand gespielt werden, darf also nicht, wie in der Halle, mit mit den Fingerspitzen gelenkt werden So weit so gut.

Kurze Bälle und Shots werden soweit ich sehe in vielen Beispiel-Videos mit einer angespannten Hand gespielt um den Ball abprallen zu lassen. Ist das Pflicht? Darf ich den Ball auch mit einer lockeren Hand spielen um ihm einen Drall zu geben oder kurz zu spielen?

Sind solche Angriffe im Sand erlaubt: Beispiele (aus der Halle):

lange Bälle mit TopSpin: (ab Minute 1)

https://www.youtube.com/watch?v=bWVWKnB04ho&t=55s&index=38&list=PLHTAhX214Fmf-y4mJzs0k1ZaichJhu-o6

oder (er nennt es "Roll Shot", ab Minuten 8)

youtube.com/watch?v=jnEA9sV834s&t=361s

Danke schon mal! Grizz

...zur Frage

Wie viele Sperre bei Hand auf Linie? (Fußball)

Wieviele Spiele bekommt man in der Regel gesperrt wenn man aus Reflex den Ball auf der Linie des Eigenen Tores mit der Hand annimmt? A-Junioren.

...zur Frage

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Darf man beim Handball durch den Kreis laufen?

Also abkürzen ohne aber direkt ins Spiel einzugreifen... ist das erlaubt, oder wird bei einer Kreisberührung sofort abgepfiffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?