Darf ich beim Volleyball das Netz mit der Hand berühren?

1 Antwort

Eine Berührung des Netzes auf seiner gesamten Länge durch einen Spieler ist ein Fehler. Dh. sogar außerhalb der Antennen. Allerdings ist das Berühren der Spannseile KEIN Fehler, tut hier allerdings nichts zur Sache.

Ab wann ist ein Kantenball beim Tischtennis "Fehler"?

Hallo zusammen, ich meine, wenn ich von der Platte getrieben werde und den Ball seitlich um das Netz herum spiele. Der Ball muss ja die Oberseite der gegnerischen Platte berühren. Muss er also im Bogen von oben kommen um noch "gut" zu sein, oder kann er auch von schräg unten die Kante touchieren, so dass er quasi nach oben abgelenkt wird?

...zur Frage

Faustball: darf der Ball das Netz berühren?

Ist beim Faustball ein sogenannter Netzroller erlaubt? Oder gibt es einen Fehler sobald der Ball das Netz berührt? Wie sieht es mit den Spielern aus? Dürfen die das Netz berühren?

...zur Frage

Antenne beim Volleyball

In einer Antwort las ich hier, man dürfte beim Volleyball Netz und Antenne nicht berühren.

Was bitte ist hier die Antenne?

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?