Kann eine 2-Minuten Strafe auch vor 3 gelben Karten ausgesprochen werden?

1 Antwort

Die Regel, dass eine Mannschaft höchstens 3 gelbe Karten bekommen kann, soll nur verhindern, dass eine ganze Mannschaft so reinknüppelt. Kaum ein Schiri macht es davon abhängig wie er 2 Minuten verteilt.

5

Alles klar! Danke!

0

Verteidiger läuft hinter die eigene Torlinie, um ein Abseits herzustellen - bekommt er dafür die gelbe Karte?

Bekommt ein Verteidiger die gelbe Karte, wenn er hinter die eigene Torlinie läuft, um einen gegnerischen Spieler abseits zu stellen?

...zur Frage

Zeitstrafen beim Eishockey

Habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Eisbären Berlin gegen Füchse Duisburg angeschaut und dabei wurde einmal eine Zeitstrafe von 4 Minuten verhängt allerdings ist der betreffende Spieler nach ca. ner Minute schon wieder auf dem Eis gewesen? Wie kann das sein ?

...zur Frage

Bei welchen Fouls oder Vergehen wird im Handball ein 7-Meter gepfiffen?

Wann genau wird denn ein 7-Meter im Handball gepfiffen? Kann man sich das irgendwie merken, bei welchen Fouls oder Vergehen es diesen Strafwurf gibt?

...zur Frage

Was zählt beim Handball als Foul?

Ich hab vor kurzem angefangen Handball zu verfolgen und heute ist ja acuh das Finale der EM. Aber mir ist noch ein wenig schleierhaft wie die Regelauslegung genau ist und was beim Handball jetzt als Foul zählt und was erlaubt ist...

...zur Frage

Tor gezählt, dann wieder doch nicht

Kann der Schiri (C-Jugend) Tore pfeiefen und dann aber zur Pause die Tore nicht mehr zählen lassen? Der Schiri hat 2 Tore in der Pause gezogen, die aber gepfiffen wurden. Am Ende haben wir 15 : 14 verloren, nach dem wir uns von einem 3:8 auf ein 11: 9 gegkämpft haben. KAnn ein Schiri das wirklich machen?

...zur Frage

Welche Funktion hat der Torraum im Handball?

Was darf ein Torwart, was darf ein Feldspieler? Wie genau ist das im Regelwerk definiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?