Kann eine 2-Minuten Strafe auch vor 3 gelben Karten ausgesprochen werden?

1 Antwort

Die Regel, dass eine Mannschaft höchstens 3 gelbe Karten bekommen kann, soll nur verhindern, dass eine ganze Mannschaft so reinknüppelt. Kaum ein Schiri macht es davon abhängig wie er 2 Minuten verteilt.

Alles klar! Danke!

0

Wer darf alles Rollstuhlbasketball spielen?

Dürfen nur körperbehinderter Menschen in einer Rollstuhlbasketballmanschaft spielen oder dürfen auch Gesunde in einer Mannschaft aushelfen oder sogar fest in einem Team mitspielen?

...zur Frage

Fehlstarts bei Leichtathletik

Gegenüber früher gibt es heutzutage kaum noch Fehlstarts in der Leichtathletik. Liegt das daran, daß die Zeit zwischen "Fertig" und "Los" verkürzt ist, oder schlicht and den verschärften Bestimmungen bzgl. Disqualifikation? (Ich erinnere nur daran, daß z.B. Jürgen Hingsen 1988 in Seoul "erst" beim 3. Fehlstart über 100m disqualifiziert wurde.)

...zur Frage

Darf der Schiri in diesen beiden Fällen Gelb-Rot zeigen?

Am Wochenende gab es folgende 2 Aktionen:

Einer unserer Spieler hat ein taktisches Foul begangen und im Weiterlaufen den Ball weggespielt. Der Schiedsrichter hat ihm danach sofort gelb-rot gegeben. Meiner Meinung nach muss er aber erst gelb gezeigt haben, damit er dem Spieler nach einem weiteren Verstoß vom Platz stellen kann oder?

Später hat ein Spieler den Ball weggeworfen und Gelb-Rot bekommen, obwohl der Schiedsrichter ihm vorher keine gelbe Karte gezeigt hat. Der Schiri hatte sich aber eine gelbe Karte aus der 1. Halbzeit notiert, sie dort auch wohl rausgeholt, der Spieler hat die Karte aber definitiv nicht gesehen und der Schiri hat auch nix gesagt! Ich hab schonmal gehört, dass der Spieler die Karte auf jeden Fall sehen muss, damit diese wirksam wird oder?

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Zieht ein taktisches Foul immer die gelbe Karte mit sich?

...zur Frage

Was kann man tun gegen Übermotivation ?

Bin meißtens bei einem Fußballspiel so motiviert, dass ich am anfang des Spiels oft eine Gelbe Karte bekommen, sodass ich dann für den Rest des Spiels gehandicapt bin.

Was kann ich gegen diese Übermotivation tun, um ein ausgeglichenes Verhälntis zu bekommen, zwischen gutem aggressiven Zweikampfverhalten / hoher Spannung und der nötigen Ruhe ?

danke für Tipps und Antworten

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?