Wieviele Spieler mindestens auf dem Feld

1 Antwort

Alles Quatsch was hier bisher geschrieben wurde!!!

Eine Mindestzahl gibt es nur für den Anpfiff, sprich Spielbeginn. Hier müssen 6 Feldspieler + 1 Torwart auf dem Platz sein, damit überhaupt angepfiffen werden DARF und MUSS.

Sind während dem Spiel weniger als diese 7 auf dem Feld, und liegt die Mannschaft dennoch nicht zurück, gibt es auch keinen Spielabbruch.

Rein theoretisch ist die Zahl mit 2 zu beziffern. Weil beim Anstoß, Abstoß, Eckball, Einwurf, Freistoß immer 2 Spieler da sein müssen.

Wenn aber der Fall eintritt, dass nur noch weniger als 7 auf dem Platz sind, UND die Mannschaft deutlich zurück liegend, DANN darf der Spielführer zum SR gehen und um Spielaabruch aus sportlichem Grund bitten. Dieser Bitte muss er dann nach kommen.