Zieht ein taktisches Foul immer die gelbe Karte mit sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei einem Taktischen Foul zieht es zu 99% eine Gelbe Karte nach sich, wobei es immer darauf ankommt "Foul ist wenn der Schiri pfeit". Rein von der Begrifflichkeit muss es immer Gelb geben, aber die auslegung ob es jetzt ein taktischen Foul ist oder nicht hängt vom Schiri ab ;-)

Man spricht von einem taktischen Foul wenn es (das Foul) nicht schwerwiegend ist, der Gegner gerade in der Vorwärtsbewegung ist und dadurch der Konter unterbunten werden soll. Wenn des die Definition von einem taktischen Foul ist, würde ich sagen: ja!

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Im Training gut aber im Spiel schlecht?

Hey,

ich habe ein Problem dass ich immer wenn ich zu Hause alleine spiele fast alle Tricks beherrsche und auch sehr gut anwenden kann (Elastico, Roullete, Übersteiger usw.) wenn ich zB. am Baum vorbeilaufe. Aber wenn ich gegen irgendjemanden spiele weiß ich auf einmal nicht welchen Trick ich benutzen soll oder ich schaff es noch sogar einen auszuwählen aber komme am Gegner fast nie vorbei und das merken die Spieler in meiner Klasse auch. ZB. einer aus unserer Klasse hat die gleichen Tricks wie ich drauf schafft es trozdem jeden Gegner alt aussehn zulassen. Deswegen geht auch keiner auf ihn drauf, aber auf mich geht jeder und schafft es mir immer den Ball weg zunehmen. Was kann ich tun?

...zur Frage

wo geht ihr denn eigtl immer so roofen und warum?

...zur Frage

Kann eine 2-Minuten Strafe auch vor 3 gelben Karten ausgesprochen werden?

Es gibt ja diese Regel im Handball, dass man erst nach 3 gelben Karten pro Mannschaft eine 2-Minuten Strafe bei einem erneuten Foul bekommt. Gibt es aber auch Fälle wo man auch schon früher eine 2-Minuten Strafe bekommen kann, denn sonst könnte man ja wen brutel foulen und nur eine gelbe Karte bekommen? Wie funktioniert das genau?

...zur Frage

Was kann man tun gegen Übermotivation ?

Bin meißtens bei einem Fußballspiel so motiviert, dass ich am anfang des Spiels oft eine Gelbe Karte bekommen, sodass ich dann für den Rest des Spiels gehandicapt bin.

Was kann ich gegen diese Übermotivation tun, um ein ausgeglichenes Verhälntis zu bekommen, zwischen gutem aggressiven Zweikampfverhalten / hoher Spannung und der nötigen Ruhe ?

danke für Tipps und Antworten

...zur Frage

Welche Regeln gelten beim C-Jugend Spiel im Fußball?

Hallo, ich pfeife nachher ein C-Jugend Spiel und wollte wissen ob es bei der C-Jugend iwelche bestimmten Regeln gibt? Darf ich die gelbe Karte auch zeigen oder gibts dort nur 5 min Zeitstrafe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?