Zieht ein taktisches Foul immer die gelbe Karte mit sich?

2 Antworten

Ja, bei einem Taktischen Foul zieht es zu 99% eine Gelbe Karte nach sich, wobei es immer darauf ankommt "Foul ist wenn der Schiri pfeit". Rein von der Begrifflichkeit muss es immer Gelb geben, aber die auslegung ob es jetzt ein taktischen Foul ist oder nicht hängt vom Schiri ab ;-)

Man spricht von einem taktischen Foul wenn es (das Foul) nicht schwerwiegend ist, der Gegner gerade in der Vorwärtsbewegung ist und dadurch der Konter unterbunten werden soll. Wenn des die Definition von einem taktischen Foul ist, würde ich sagen: ja!