Zieht ein taktisches Foul immer die gelbe Karte mit sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei einem Taktischen Foul zieht es zu 99% eine Gelbe Karte nach sich, wobei es immer darauf ankommt "Foul ist wenn der Schiri pfeit". Rein von der Begrifflichkeit muss es immer Gelb geben, aber die auslegung ob es jetzt ein taktischen Foul ist oder nicht hängt vom Schiri ab ;-)

Darf der Schiri in diesen beiden Fällen Gelb-Rot zeigen?

Am Wochenende gab es folgende 2 Aktionen:

Einer unserer Spieler hat ein taktisches Foul begangen und im Weiterlaufen den Ball weggespielt. Der Schiedsrichter hat ihm danach sofort gelb-rot gegeben. Meiner Meinung nach muss er aber erst gelb gezeigt haben, damit er dem Spieler nach einem weiteren Verstoß vom Platz stellen kann oder?

Später hat ein Spieler den Ball weggeworfen und Gelb-Rot bekommen, obwohl der Schiedsrichter ihm vorher keine gelbe Karte gezeigt hat. Der Schiri hatte sich aber eine gelbe Karte aus der 1. Halbzeit notiert, sie dort auch wohl rausgeholt, der Spieler hat die Karte aber definitiv nicht gesehen und der Schiri hat auch nix gesagt! Ich hab schonmal gehört, dass der Spieler die Karte auf jeden Fall sehen muss, damit diese wirksam wird oder?

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Dürfen Fußballspieler (Feldspieler) während des Spiels eine Mütze tragen?

Ich weiß, dass die Torhüter Kappen tragen gegen die (tiefstehende) Sonne. Aber dürfen Feldspieler rein theoretisch Mützen tragen? Nicht gegen die Sonne, aber zum Beispiel gegen die Kälte? Muss ja nicht gleich eine Pudelmütze sein, aber eine Sportmütze, wie sie Läufer manchmal tragen kann bei Minusgraden doch auch ganz angenehm sein, oder?

...zur Frage

Darf man beim Einwerfen ein direktes Tor erzielen? Wenn d. Ball vorher aufspringt?bzw. in d. Halle?

...zur Frage

Kann eine 2-Minuten Strafe auch vor 3 gelben Karten ausgesprochen werden?

Es gibt ja diese Regel im Handball, dass man erst nach 3 gelben Karten pro Mannschaft eine 2-Minuten Strafe bei einem erneuten Foul bekommt. Gibt es aber auch Fälle wo man auch schon früher eine 2-Minuten Strafe bekommen kann, denn sonst könnte man ja wen brutel foulen und nur eine gelbe Karte bekommen? Wie funktioniert das genau?

...zur Frage

Was kann man tun gegen Übermotivation ?

Bin meißtens bei einem Fußballspiel so motiviert, dass ich am anfang des Spiels oft eine Gelbe Karte bekommen, sodass ich dann für den Rest des Spiels gehandicapt bin.

Was kann ich gegen diese Übermotivation tun, um ein ausgeglichenes Verhälntis zu bekommen, zwischen gutem aggressiven Zweikampfverhalten / hoher Spannung und der nötigen Ruhe ?

danke für Tipps und Antworten

...zur Frage

Welche Regeln gelten beim C-Jugend Spiel im Fußball?

Hallo, ich pfeife nachher ein C-Jugend Spiel und wollte wissen ob es bei der C-Jugend iwelche bestimmten Regeln gibt? Darf ich die gelbe Karte auch zeigen oder gibts dort nur 5 min Zeitstrafe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?