Warum ist Handball so ein brutaler Sport?

4 Antworten

Handball ist sicher wie schon gesagt durch die Regeln, welche ein sher hartes spiel zulassen, so hart aber das gehört zu handball dazu ohne diese Härte und den vollen Körpereinsatz ist es einfach kein Handball mehr ... Man muss aber auch sagen es kommt auf die spieler oft an, denn wenn man sich mal die Top-Handballer anschaut die sind alle 2 meter groß und wiegen an die 100 kg als da ist es klar das es körperlich richtig zur sache geht aber wie schon gesagt dass ist auch gut so !!

Handball ist kein brutaler Sport. Klar im Fernsehn sieht es so aus, aber es ist es nicht. Handball ist ein schneller Sport und man braucht gute Kondition ( braucht man für jeden Sport) , weil du 2* 20 / 2* 25 / 2* 30 oder 2*45 schnell rennen musst ( Natürlich machst du 5 Halbzeitpause oder du sitzt auf der Bank). Kommt drauf an die Frauen sind etwas sanfter. Die Männer nicht so. Ich spiele selber Handball seit 8 Jahren und habe mich noch nie so richtig verletzt außer Finger gebrochen oder Fußgelenk geprellt. Du brauchst nicht zurückhaltend sein, der Sport macht richtig Spaß und kann dich ablenken, wenn man Schul- oder Arbeitsstress hat. Kommen wir zum Foul. Manchmal sehen es die Schiedsrichter nicht oder es war kein richtige Fouls. Die Regel sind eigentlich ganz einfach aber auch nicht locker. Es gibt schon Grenzen was ein Foul ist oder was man nicht als ein Foul zählt. Klar denken die Leute dann es wäre ein Foul, weil es so brutal oder krass rüber kommt, aber es ist es nicht..

Ich würde auch sagen "körperbetont", nicht brutal. Meine Frau und ich haben selber Handball gespielt, meine Jungs spielen C- und D-Jugend. Verletzt habe ich mich eher beim Surfen oder Skilaufen. Außerdem ist alles immer eine Frage der Vermittlung. Wir leiten jeder eine Schulsport-AG und das oberste Motte ist "fair play" und sportliches Verhalten. Aus diesen AG´s sind in den letzten Jahren schon viele Kinder zm Vereinssport gewechselt, zumal in unserem Verein in Brühl auf jeden Fall in der Jugend das gleiche Motto gilt!

Was möchtest Du wissen?