Handball, weil:

Im Handball kommt es oft zu schlägen auf den brustkorb da es ein sehr harter und körperbetonter Sport ist. Die Füße werden aber meistens nicht so hart getroffen . NAtürlich gibts es auch immer situationen z.B. wenn man falsch landet nach dem Sprung kann man sich shcin mal leicht die bänder reissen. Aller dings haben Handballer öfters verletzungen im Schulter-und Oberkörperbereich aber weil man als HAndballer viel Krafttraiing macht (wenn man es leistungsorientiert macht) und dadurch auch viele Muskeln hat /was man bracuht im HAndball und zwar sehr) verletzt man sich nicht immer schwerwiegend . der sport tut halt richtig weh wenn man ihn richtig ausübt. wenn man sich mal Bundesligaspiele anschaut das ist echt krank wie die in 1 gg.1 situationen mit allem was sie haben gehen das tut dann richitg weh aber umso mehr muskelnumso weniger schmerz und verletzungen. Im Fußball geht es auf die FÜße, die nicht so stabil sind wie die Oberkörper der HAndballer. Ich würde sagen in jeder Sportart gibt es vile Verletzungen es kommt auch immer darauf an wie man spielt ..Zum spaßd oder leistungsorientiert //ABer Handball ist definitiv der härterer Sport das er hauptsächlich aus Körperkontakt besteht! und Fußball eher aus Laufen und sprinten also KOndietionsdinge..

...zur Antwort

Es ist nie schlecht wenn man KOndition auch als Torwart hat ! Hat man viel Kondition kann man sich auch viel besser konzentrieren was für einen Torwart sowie für jeden Sportler nur von Vorteil ist also ich würde sagen mache Lauftraining das hält auch fit

...zur Antwort

Handball ist sicher wie schon gesagt durch die Regeln, welche ein sher hartes spiel zulassen, so hart aber das gehört zu handball dazu ohne diese Härte und den vollen Körpereinsatz ist es einfach kein Handball mehr ... Man muss aber auch sagen es kommt auf die spieler oft an, denn wenn man sich mal die Top-Handballer anschaut die sind alle 2 meter groß und wiegen an die 100 kg als da ist es klar das es körperlich richtig zur sache geht aber wie schon gesagt dass ist auch gut so !!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.