Handball ist kein brutaler Sport. Klar im Fernsehn sieht es so aus, aber es ist es nicht. Handball ist ein schneller Sport und man braucht gute Kondition ( braucht man für jeden Sport) , weil du 2* 20 / 2* 25 / 2* 30 oder 2*45 schnell rennen musst ( Natürlich machst du 5 Halbzeitpause oder du sitzt auf der Bank). Kommt drauf an die Frauen sind etwas sanfter. Die Männer nicht so. Ich spiele selber Handball seit 8 Jahren und habe mich noch nie so richtig verletzt außer Finger gebrochen oder Fußgelenk geprellt. Du brauchst nicht zurückhaltend sein, der Sport macht richtig Spaß und kann dich ablenken, wenn man Schul- oder Arbeitsstress hat. Kommen wir zum Foul. Manchmal sehen es die Schiedsrichter nicht oder es war kein richtige Fouls. Die Regel sind eigentlich ganz einfach aber auch nicht locker. Es gibt schon Grenzen was ein Foul ist oder was man nicht als ein Foul zählt. Klar denken die Leute dann es wäre ein Foul, weil es so brutal oder krass rüber kommt, aber es ist es nicht..

...zur Antwort