Handball Rechtsaußen als Rechtshänder?

2 Antworten

Hi, 

Ich war lange in einem Handballverein aktive, und war auch Rechtsaußen und war auch Kreisspieler. Da ich auch diese Probleme hatte habe ich es immer so gemacht das wenn mein Team in den Angriff gingen wir z. B. Die Außenspieler für einen Angriff die Positionen gewechselt haben oder als man dan am kreis steht rechts außen man auch mal den Kreis abläuft so das es evtl. Lücken oder Verwiegung des gegnerischen Team gibt. So kannst du dann auch mehr Tore schießen. Ich wurde so durch meine Taktik 2 Jahre lang Torschützen-meister des Verbandes. Also viel Glück und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ist es keine Möglichkeit mit den "Vorgesetzten" zu reden und diesen die Problematik zu erläutern?

Wie verbessere ich meine Technik generell im ANgriff?

Hsllo Handball Kollegen,

Ich bin 16 jahre alt und bald bekomme ich ne Doppelspielberechtigung. Spiele in der A.Jugend hatte dort immer sehr gut gespielt meiste Tore der Mannschafften und so. Jetzt Trainieren wir 8A-Jugend) mit der 1.Mannschaft also den Männern mit.

Das Problem ich komm eig. fast garnichtmehr durch die Abwehr durch.

Meine Frage: Wie kann ich meine Angriffstechnik verbessern?? ich will die Alten Säcke sag ich jetzt mal schwindlig spielen hat jemand mir gute 'Tipps und bitte net solche in den Ball hineinlaufen ich meine da eher so: Wie kann ich meine Körpertäuschung verbessern oder mein überziher?? Oder gibt es noch andere Arten, die ich garnet kenn aber ihr??

Würde mich über gute Kommentare sehr freuen

Danke schonmal im Vorraus! Gruß Magura

...zur Frage

Wie kann man den Kreis beim Handball besser anspielen?

Wir haben ab und zu Probleme unseren Kreisläufer gut in Szene zu setzen und anzuspielen. Wie können wir das verbessern?

...zur Frage

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Richtige Beinarbeit beim Tennis Schmetterball im Rückwärtslaufen?

Wie sieht die richtige bzw. schulmäßige Beinarbeit und Sprungtechnik beim Schmetterball im Tennis wenn man im Rückwärtslaufen ist und den Ball im Sprung schlagen (Rechtshänder) muss? Mit welchem Bein springt man ab, und mit welchem landet man?

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit erreicht ein fester Wurf im Damenhandball?

Für die Herren konnte ich es finden, kennt jemand Werte für die Damen?

...zur Frage

Gibt es beim Handball Würfe mit Effet?

Habe ich bei den Torwürfen so eigentlich noch nicht gesehen. Liege ich damit falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?