Was ist GoDi-Golf

2 Antworten

Hallo, ich kann die Frage beantworten. GoDiGolf ist eine Neue Kompination aus Minigolf und Golf. Herr Dischinger ( der Erfinder ) hat mal auf einer Minigolfanlage in Donaueschingen gearbeitet und ihm ist aufgefallen, das die Jüngeren Spieler der Minigolfanlage oftmals nach einigen Schlägen die lust am Minigolf verlohren haben. Er machte sich gedanken und entwickelte eine Kindergerechte GoDiGolf Bahn. Diese Bahn besteht ähnlich wie beim Minigolf aus Bahnen mit Hinternissen mit einem Punktesystem. Jeder Schlag mit richtigen Golf Schlägern und Bällen bewirkt das der Spieler immer Punkte bekommt. Es sind Edelstahlgeräte auf Kunstrasen. Bilder findert man unter www.godigolf.de. Im Bad Liebenzeller Monbachtal entsteht bis zum März 2010 eine GoDiGolf Bahn. Diese Bahn ist Deutschlandweit die Einzigste dieser Art. Es gibt uzwar in Löffingen eine Musterbahn, diese hat aber nur einen kleinen Stellenwert. Die GoDiGolf Anlage soll einen Funfaktor und Familiengerechte Spielart sein. Wir sind gespannt darauf und freuen und in Bad Liebenzell diese Bahnen ab 20. März 2010 bespielen zu können.

 - (Golf, GoDi, GoDi-Golf)  - (Golf, GoDi, GoDi-Golf)

Ich habe auch mal davon gehört. Es scheint sich wohl um eine Mischung aus Golf und Minigolf zu handeln. Ich weiss auch noch, dass die vorgesehenen Geräte wohl mehrere Löcher zum einputten haben. Mehr weiss ich dazu leider auch nicht.