Ich habe auch mal davon gehört. Es scheint sich wohl um eine Mischung aus Golf und Minigolf zu handeln. Ich weiss auch noch, dass die vorgesehenen Geräte wohl mehrere Löcher zum einputten haben. Mehr weiss ich dazu leider auch nicht.

...zur Antwort

Beim Dipter handelt sich um eine Art Guckloch, am hinteren Teil der Visierlinie. Der Diopter bildet zusammen mit dem Korntunnel am anderen Ende des Gewehrlaufs die Visiereinrichtung. Er hat übrigens keinen Vergrößerungseffekt. Mit zwei Rädchen am Diopter lässt sich vor dem Wettkampf die Visierlinie neu einstellen, was wichtig ist, weil sich der Lauf schon mal zwischen den Einheiten verziehen kann - durch Kälte oder weil man sein Gewehr unsanft behandelt hat. (Quelle: SZ, 08.02.2006)

...zur Antwort

Auf meinen steht keine Jahreszahl, aber eine Serien-/ Produktionsnummer ist eigentlich immer angegeben. Mit dieser Nummer kannst du dich an den Hersteller wenden und diesen bitten die das Produktionsjahr zu nennen.

...zur Antwort

Da solltest du selbst überhaupt nichts dran machen, vor allem nicht, sie gerade biegen!

Bringe das Rad zu einem Fahrrad- Fachhändler. Der kann dir die verbogenen Speichen austauschen und das Laufrad neu zentrieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.