Worum geht es bei den Callanetics

1 Antwort

Callanetics nennt man eine Methode, mit der man Kraft und Beweglichkeit fördern will. Als Grundlage dienen dabei die exakte Positionierung des Körpers verbunden mit sehr kleinen Bewegungen und vielen Wiederholungen (ca. 50-100). ES werden besonders die tiefen Muskulaturschichten angesprochen.

Angesprochen werden sollen vorwiegend der Bauch, die Beine und der Po. Erfunden wurde Callanetics von Callan Pinckney (USA) ursprünglich als Training für Leute mit Rückenbeschwerden. Eben weil die Übungen aus sehr sanften Bewegungsformen bestehen und einem geringen Bewegungsradius absolviert werden.

Um was geht es beim Ringtennis

Ich habe neulich etwas vom sogenannten Ringtennis gehört. Könnt ihr mir dazu etwas mehr sagen? Vielleicht auch etwas über die Herkunft?

...zur Frage

Gibt es Unterschiede zwischen Hyper- und Hypomobilität

Könnt ihr mir sagen, ob, bzw. welche, Unterschiede zwischen der Hypermobilität und der Hypomobilität liegen? Es geht dabei ja um Beweglichkeitsformen.

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Rotatorenmanschette?

Kann mir jemand gute Übungen sagen, wie man am besten die Rotatorenmanschette trainiert? Ziel sollte dabei die Stabilisation der Schulter für Überkopf- Schläge jeder Art sein (Faustball, Handball, Tennis- Aufschlag etc...) Danke!

...zur Frage

Mein schläger hat nen kleinen riss (ich weiß nicht ob er kaputt ist) was würdet ihr machen???

Was würdet ihr machen wenn euer schläger einen kleinen riss hat und ein paar lackschäden an der selben stelle hat. er ist mir leider aus der Hand gerutscht und dann voll gegen einen Balcken. Viele sagen zum Herrsteller schicken. 1 Frage kommt er den wieder wenn kein neuer kommt??? und wenn ein neuer kommt stellen sie mir den dan in rechnung??? 2 Frage wenn ihr jetzt zum händler geht wie würdet ihr das erklären???

...zur Frage

kann ich mit 11 ins Kunstturnen?

Ich turne seit 4 Jahren leider nur Geräteturnen. Könnte ich noch ins Kunstturnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?