Speichen am Mountainbike sind verbogen. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du selbst überhaupt nichts dran machen, vor allem nicht, sie gerade biegen!

Bringe das Rad zu einem Fahrrad- Fachhändler. Der kann dir die verbogenen Speichen austauschen und das Laufrad neu zentrieren.

Hier muß der Fachmann ran. Wie Liane schon schreibt wird es bei stark verbogenen Speichen darauf hinauslaufen das die defekten Speichen ersetzt das Rad neu zentriert wird. Dies mann man zwar auch selber machen, aber auch nur dann wenn Kenntnisse und das nötioge Werkzeug davon vorhanden sind. Wenn du in deiner Familie keine hast der sich damit auskennt, dann bringe das Rad zum Fahrradhändler.

Ich nehme durch das Fahrrad fahren nicht ab ( 66km pro Tag )

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, aber eine genaue Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden.

Ich habe vor zwei Wochen angefangen Fahrrad zu fahren, einmal weil der Sport mir Spaß macht und mit der Idee an Gewicht zu verlieren. Da ich seit 10 Tagen einen Kilo zugenommen habe, gehe ich davon aus dass ich irgendwas falsch mache.

Groeße: 188cm Gewicht: 90kg

Pro Tag lege ich genau 66 Kilometer mit dem Fahrrad zurueck, es ist immer die selbe Strecke. Ich fahre im Durchschnitt zwischen 23-25kmh, es geht oefter drei mal den Berg hoch.

Anfangs habe ich ein Tacho benutzt, jetzt aber nicht mehr, da ich die Geschwindigkeit ganz gut im Gefuehl habe. Montag moechte ich mir einen Pulsmesser kaufen und den Rat aus dem Forum befolgen immer ueber einen bestimmten Puls zu sein, kann es sein dass ich erst ab einer bestimmten Frequenz effektiv Fett verbrenne ?