Diebstahl von Skiern

4 Antworten

Wichtig ist, so schnell wie möglich eine Anzeige zu erstatten, damit die Versicherung gültig ist! Außerdem unbedingt merken, welcher Ski, iwe er aussieht, welche Länge er hat, und am besten auch gleich die Seriennummer auf einen Zettel schreiben und aufheben (die Seriennummer steht an der Seite des Skis) damit man die Ski auch identifizieren kann! Viele Ski schaun gleich aus, die Seriennummer ist aber immer anders! Vergiss nicht: Je schneller du Anzeige erstattest und je schneller du dich bei der Versicherung meldest umso einfacher wird alles. Abber ich hoffe dass es für dich nie so weit kommt!! ;)

Muss ich diese Anzeige im Skigebiet machen und wenn ja was ist, wenn da keine Polizeiinspektion ist. Oder reicht es, wenn ich sie daheim bei meiner örtlichen Polizei mache.

@Locke47

Wenn möglich solltest du die Anzeige so schnell wie möglich und noch vor Ort machen. Im Normalfall sollte es in jedem Skiort oder zumindest im nächstgelegenen Ort eine Polizeibehörde geben. Zur örtlichen Polizei würde ich nur dann fahren, wenn es nicht zu weit weg ist oder wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast!

Warum nicht? Immerhin gibt es Fahrraddiebstahlversicherung https://www.coya.com/e-bike-diebstahl , die Ihnen bei Ihrem Problem helfen. Diese Firma beschäftigt sich seit langem mit der Fahrradversicherung und sie nehmen dafür nicht viel. Versuchen Sie es und brechen Sie sich nicht den Kopf) Ich selbst vor kurzem dort Sohn Fahrrad versichert,und jetzt keine Sorge, dass er es irgendwo unbeaufsichtigt lassen

jaja das leidige Thema "Skier weg" an sich kannst du nicht viel tun außer darauf achten, deinen Ski nicht zu lange aus den Augen zu lassen und wenn man was passiert sofort eine Anzeige zu machen. Bringt dir deine Ski wohl weniger schnell zurück, aber mehr kann man leider nicht machen.

Ich hab mir neue Rocker geholt und lass sie nicht mehr aus den Augen g sind mir einfach zu perfekt auf meine Skistil abgestimmt. Wenn du mal dazu mehr wissen magst, http://rockerski.net/rocker-skitechnologie/ da gibts Infos und wie gesagt, lass deine Ski nicht zu lange aus den Augen, das reduziert das Risiko!

Wenn du Mittagspause machst und Angst hast, dass deine Ski geklaut werden, kannst du versuchen - wenn es möglich ist - dich in die Nähe der Skiständer zu setzen. Da das aber nicht bei allen Häusern möglich ist, kannst du auch einen Ski und einen Stock hinstellen und das andere Paar woandershin. Am besten noch mit den Skiern von einem Bekannten zusammen, so dass es ein ungleiches Paar an Ski und Stöcken ist. Das schreckt Leute ab gezielt noch nach dem Gegenstück zu suchen. Es ist natürlich keine 100%ige Garantie, dass deine Ski nicht geklaut werden, aber es ist lange nicht so einladend als wenn die Ski komplett zusammen sind.