Ab wann lohnt sich eine Radhose

5 Antworten

Sobald man vor hat längere Strecken zu fahren, bzw sobald du meinst mal in den Radsport einzutauschen, Radhosen müssen nicht teuer sein, ich habe meine auf radhose-finden.de gefunden :D

Die Frage, ob man eine Radhose braucht, würde ich garnicht mal unbedingt von der gefahrenen Strecke abhängig machen. Wenn ich jeden Tag 10 Kilometer zur Arbeit fahre, werde ich trotzdem keine Radhose anziehen, da ich sie ja sonst den ganzen Tag noch anhabe. Fährt man aber Fahrrad des Fahrrad fahren Willens, so sollte man sich ganz klar eine Radhose zulegen. Ich weiß garnicht, wie du die 60km ohne Hose schaffst.... guter Sattel ? :-)

Ich finde eine Radhose auf jeden Fall sinnvoll. Dachte bisher auch immer das die nicht wirklich sinnvoll ist. Bis ich mir jetzt eine gekauft habe. Das ist wirklich angenehmer damit zu fahren. Vor allem wegen der extra Polsterung, nehme ich mal stark an. ;) Hatte sonst immer schnell Probleme mit dem Sitzen bei längeren fahrten bzw. vor allem wenn es an die Rückfahrt ging. Ein Neuer Sattel + die gepolsterte Radhose haben da echt geholfen. Hab auch noch gelesen (glaube da ursprünglich her: http://www.radhose.com/herren.php ) das der Schweiß so auch besser trocknet als wenn man eine normale Hose an hat. Aber das wird sich dann erst im Sommer bei mir zeigen.

Suche sehr kurze Radhose für Herren?????

...zur Frage

Was war eure schönste mehrtägige Radtour mit dem Rennrad oder Mountainbike?

Macht ihr auch ab und zu längere Rennradtouren oder Mountainbiketouren? Wenn ja, wohin seid ihr schon gefahren, und welches war die schönste Radtour und vor allem wie lang war sie?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen, und wollte fragen ab wann es sich lohnt Whey Protein shake zu sich zu nehmen ?

Ich bin 19 Jahre alt, wiege 85 Kg, bin 1,96m groß und bin ein Anfänger im Krafttraining. Ich führe einen Ganzkörper Trainingsplan aus und trainiere 3 mal die Woche. Wie lange sollte ich das Ganzkörüertraining durchführen, bzw. wann sollte man auf ein Splittraining umsteigen?

...zur Frage

Sind Radfahrunterhosen zu empfehlen

Da ich demnächst einige längere Radtouren geplant habe und mir keine der engen Radhosen kaufen möchte, an euch die Frage: Macht es Sinn sich eine gepolsterte Rad-Unterhose zu kaufen? Ich könnte dann ja jegliche Hose oder Shorts darüber tragen. Oder entsteht durch die Hose darüber Reibung die den gewünschten Effekt der Unterhose wett macht?

...zur Frage

Schläft man im Schlafsack besser nackt oder angezogen?

Hallo!

Wie aus meiner kürzlich gestellten Frage hervorgeht, hab ich ja vor mit meiner Freundin eine längere Radtour zu unternehmen. Jetzt ist es so, dass meine Freundin mit bezug auf eine Fernsehsendung sagt, es sei besser, d.h. wärmer, wenn man im Schlafsack nackt schläft. Wie die in der Sendung darauf kommen weiß ich auch nicht. Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das stimmt. Vielleicht kann hier ein erfahrener Outdoorianer mit seinen eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet eine kompetente Antwort geben. ;-)

Danke und MfG!

Jan.

...zur Frage

Lohnt es sich noch mit 19 im Fußballverein anzufangen, ohne Erfahrung?

Hallo,

Wie die überschrift schon sagt, habe ich seid paar Tagen die Lust auf Fußball im Verein bekommen. Das Problem nur: Ich habe nie in einem Verein gespielt. Klar habe ich mit freunden öfters aufm Bolzplatz gekickt. Aber Vereinsfußball ist ja doch noch was anders. Und da frage ich mich:

Lohnt es sich überhaupt sich in einen Verein anzumelden? Unser örtlicher Fußballverein spielt in der Kreisliga, die zweite in der Kreisklasse. Das aus mir kein Profispieler, vielleicht auch kein Landesligaspieler mehr wird ist klar, aber bisschen ernsthafter kicken als hobbymässig auf dem Bolzplatz hätte ich nunmal schon Lust.

Würde gerne mal vielleicht paar Meinungen hören.. bevor ich mich für ein probetraining mal anmelde :)

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich behalten) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?