Lohnt es sich noch mit 16 Fußball anzufangen???

2 Antworten

Also mit 16 ist zwar schon etwas spät aber bist eigentlich doch noch ganz gut dran, aber die anderen Spieler in dem jeweiligen Verein haben halt einen gewissen Vorteil, weil die haben dann schon das Taktische Verständnis( ich weiß halt nicht wie gut du Taktisch im Fußball informiert bist). Wenn du jetzt noch ein Profi werden willst dann musst du schon bei einem relativ guten Verein anfangen oder bzw mal ein Probetraining absolvieren, vielleicht kannst du dir dann ein Bild von deiner fußballerischen Karriere machen. Aber es kommt drauf an was du bereit bist für den Sport zu machen. Es kommt halt auch drauf an wie ehrgeizig du bist und wie du dich halt Entwickelst. Ich habe schon von Spielern gehört die 4 Spielklassen übersprungen haben und jetzt in der Regionalliga spielen. Und die haben auch nicht mit ganz klein angefangen. Also möglich ist es :D Aber du soltest schon viel Spaß an Fußball haben, vergiss das nicht^^

Man kann immer was lernen. Probier es einfach aus.

Was möchtest Du wissen?