Was bedeutet Crossphrasing

1 Antwort

Crossphrasing ist eine Variante der Musik-Zählung während des Aerobic. Es kommt aber eigentlich nur bei fortgeschrittenen Gruppen und einem erfahrenen Trainer vor.. Normalerweise enthält die Musik beim Aeerobic eine Phrase, die aus dem Beat (8 Taktschläge) besteht. Der 1. Taktschlag wird betont. Man spricht hierbei von der kleinen Eins. Vier Phrasen ergeben somit 32 Beats, was als große Eins bezeichnet wird. Die kleine Eins ist meistens entscheidend für das Einsetzen in einen bestimmten Schritt. Innerhalb der großen Eins kann aber auch eine Schrittkombination durchgeführt werden.

falls nun die Betonung und der Beginn einer Bewegungsauführung anders gesetzt wird nennt man dies Crossphrasing.

Vom passiven Crossphrasing spricht man, wenn Schritte im halben Tempo ausführt werden. Wenn man Schritte einsetzt, die mehr als die normalen üblichen vier oder acht Beats beeinhalten, spricht man vom aktiven Crossphrasing.