Wie kann ich mir die Schrittfolge merken?

4 Antworten

Hallo, ich kann dein Bedenken gut verstehen. Meine Trainerin sagte immer zu mir: Nicht viel drüber nachdenken, sondern ganz locker mitmachen. Um so konzentrierter du an die Sache rangehst, um so mehr Fehler entstehen. Lass Dir Zeit, es klappt irgenwann schon. Jeder fängt klein an und wird nicht als Aerobic Frau geboren. Viel Erfolg weiter hin und bleib am Ball. Gruß Laufmaus2606

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Möchte gerne meinen C- Trainer machen, habe bloß etwas Bedenken wegen der Prüfung. Wurde mir gesagt, das man eine Geographie machen muß. Kann noch nicht mal Takte zählen um auf die große eins zu kommen. Und dann noch alles merken und trotzdem weiter zählen. Sehr schwierig, hilft wahrscheinlich nur üben.

6

Hey danke, das ist ja sehr aufmunternd! Danke für die Tipps, ich bleibe auf jeden fall dran!!!

0

Du darfst dich nicht einschüchtern lassen! Du hast erst 3 mal mitgemacht, das ist nicht viel. Versuche es wirklich erst mal mit den Beinen und schau dir vielleicht ein paar Sachen bei der Person vor oder neben dir ab. Step-Aerobic hat viel mit Koordination zu tun und das liegt halt manchen mehr und manchen weniger. Das heißt aber nicht, das du das nicht schaffen kannst! Sieh es einfach als Herausforderung, jedes Mal ein wenig mehr zu können.

Was bringt im Workout ein schräger Liegestütz?

Neulich habe ich eine neue Workout Übung gesehen. Den schrägen Liegestütz. Was bringt diese Übung genau im Verhältnis zur nurmalen Liegestütz?

...zur Frage

Wieso darf man viele Übungen im Yoga machen, die sonst in der Funktionsgymnastik verpönt sind?

Wieso darf ich im Yoga Vorbeugen, Klappmesser, Rückbeugen und Co machen? Wobei sie in der Funktionsgymnastik als absolutes Gift dargestellt werden? Diese Übungen seien absolutes Gift für die Lendenwirbelsäule wurde mir früher eingeredet. Heute macht man sie im Yoga und "lässt sich dabei fallen". Was ist nun gut und was ist schlecht???

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Thai Robic und Tae Bo?

Worin besteht denn der Unterschied zwischen Thai Robic und Tae Bo? In dem einen Studio bieten sie Thai Robic an und in dem anderen Tae Bo. Ist das sehr unterschiedlich? Oder ist das nur eine Marketing-Frage, so wie bei Indoor-Cycling und Spinning?

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrennt man bei 1 Stunde Tanzunterricht?

Gemeint ist nichts spektakuläres, sondern normaler Paartanz, Disco-Fox, Walzer,... Meine Freundin behauptet steif und fest, es wären genauso viele Kalorien wie bei einem Aerobickurs... 400-500 kcal? Das kann ich nicht glauben...

...zur Frage

Welche Berufshaftpflicht als Personaltrainer/ Aerobicinstructor?

Da ich nun sehr viele Privatklienten habe wird es unumgänglich dass ich mir eine Berufshaftpflichversicherung suche. Im Internet habe ich nur etwas von Axa gefunden, diese Versicherung ist speziell auf Aerobic-Instructoren und Fitness-Trainer zugeschnitten. Kann jemand diese Versicherung empfehlen? Wie seid ihr versichert?

...zur Frage

Was passiert bei einem Muskelkater?

Der eine sagt was von Milchsäure, der andere Muskelrisse... Was ist denn da nun tatsächlich? Und wieso tut das so weh? Kann mir da vielleicht jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?