Turnübung (P6) bewerten (Kampfrichtern!)

1 Antwort

Hallo:)

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Prüfung. Ich hab immer zu wenig abgezogen, aber die Kampfrichter, die die Prüfungen korrigieren sind ja auch sehr fortgeschritten und vergeben in viel höheren Wettkämpfen Punkte als du und ich mit der D-Lizenz. Daher werten sie viel strenger. Bei regionalen Wettkämpfen muss man auch nicht so streng sein, finde ich. Ich habe bei der Übung 1,8 Abzug aber ich hab jetzt auch nicht danach geschaut ob ein Element fehlt oder zu viel ist. Bei meiner Prüfung habe ich ganz normal gewertet und dann einfach noch 0,5 Punkte mehr abgezogen, weil ich weiß, dass ich sonst zu locker gewertet habe:D Jetzt hast du die Prüfung wahrscheinlich schon hinter dir, also ich hoffe du hast bestanden:) liebe grüße, chrissi3

Ja, die Prüfung war schon, und ich habe sie bestanden :)

Trotzdem danke ;) Jemand anders (mit einer höheren Kampfrichter-Lizens) hat die Übung auch netterweise für mich bewertet, und auch 1,8 Punkte abgezogen ;)

Also, sehr gut!!! :)

0

Kippe-welche Muskulatur benötigt man dafür?

Hallo! Wir üben im Turnverein die Kippe am Stufenbarren. Das heißt bisher nur das Anfliegen. Aber wir haben "nur" zweimal in der Woche traning und wenn mir zuhause langweilig ist dann würde ich gerne was dafür tun. und für die kippe braucht man ja auhc muskelkraft oder? welche? bauchmusklen? Armmuskeln?

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Wie kann ich Kinder im Alter von 5-13 Jahren beim Turnen mit Sprungkrafttraining belasten?

Was muss ich da speziell bei den Intensitäten beachten?? Würde gerne vor allem bei den schwächeren die Sprungkraft verbessern durch gezieltes Sprungkrafttraining! Wie meint ihr sollte ich da vor gehen? Danke

...zur Frage

Suche gute Aufwärmübungen fürs Turnen!

Hey. Bin auf der Suche nach neuen guten Aufwärmübungen für meine Turngruppe. Habt ihr Empfehlungen? Ich beim Aufwärmen die Kraftkomponente höher halten.... :-)

...zur Frage

Radwende lernen

Hallo, ich habe auf youtube schon beide "Zielübung" videos geschaut aber gibt es noch eins wo es richtig mit erklärung und übungsmöglichkeiten ist? oder wenn nicht könnte es mir einer hier vielleich erklären? Also auch welche sachen man zum lernen machen muss.

...zur Frage

Parkour Treff in Hamburg?

Stimmt es, dass es in Hamburg einen der größten Parkour Treffs in ganz Deutschland gibt? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?