Handball: Tipps für werfen als Rechtshänder von Rechtsaußen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch den Ball vor dem werfen etwas anzutäuschen.

Beim werfen solltest du achten, dass deine Hand schnell und präzise in Richtung des Tores werfen solltest. Auch die Kraft zählt natürlich dazu.


Der Trick ist, den Winkel möglichst groß zu machen. Spring Richtung Siebenmeterpunkt und dann ziehst du den Arm weit über den Kopf. 

Und dann schau, was der Torwart macht. Bleibt er stehen, wirfst du lang oben oder an der Hüfte vorbei. Vielleicht geht auch ein Heber.

Bewegt er sich, Versuch flach zu werfen, wenn er eine Lücke am Pfosten aufmacht, wirf kurz und wenn er raus kommt, mach einen Heber. Wahrscheinlich hat er doch von außen einfach ausgeguckt, also überrasche ihn mit anderen Würfen.

Und wenn er dich ärgert, täusch an und leg vorbei. Das nervt einen Torwart ;-)

Was möchtest Du wissen?