Machen Handschuhe beim Tischtennis Sinn?

2 Antworten

Hallo knartzel, habe mal im Netz geforscht, weil ich das so von diesem Sport nicht kenne und habe auch keine speziellen Handschuhe gefunden. Von daher scheint es sich wirklich um eine Verletzung o.ä. zu handeln.

Hallo, Handschuhe sind eher ein Nachteil beim Tischtennis. Alles ist darauf ausgelegt, dass die Hand zu 100 Prozent spürt, wie der Schläger den Ball trifft. Handschuhe würden dieses gewünschte Feeling eher wieder dämpfen. Mich persönlich stört schon ein Pflaster auf einer Fingerkuppe, da wären Handschuhe das Ende des Spielgefühls.