Warum haben Läufer auch bei Wärme Handschuhe an?

2 Antworten

Die Weltbesten Läufer, besonders Weibliche Marathonläuferinnen, tragen Handschuhe und Mützen und Kappen, weil die Wärme durch äüßeren Extremitäten sonst schneller verloren geht !

Dies hat jetzt keinen signifikanten sportlichen oder gesundheitlichen Sinn. Außer die Finger/Hände warm zu halten. Einige benutzen diese Handschuhe um den Schweiß von der Stirn zu wischen, andere mögen keine schwitzende Hände und für einige andere ist es mehr ein Modeboom.