Warum haben Läufer auch bei Wärme Handschuhe an?

2 Antworten

Die Weltbesten Läufer, besonders Weibliche Marathonläuferinnen, tragen Handschuhe und Mützen und Kappen, weil die Wärme durch äüßeren Extremitäten sonst schneller verloren geht !

Dies hat jetzt keinen signifikanten sportlichen oder gesundheitlichen Sinn. Außer die Finger/Hände warm zu halten. Einige benutzen diese Handschuhe um den Schweiß von der Stirn zu wischen, andere mögen keine schwitzende Hände und für einige andere ist es mehr ein Modeboom.

Runderes Gesicht - mit nur 2 Kilo mehr?

Mein Gewicht befindet sich absolut im guten Bereich. Letztens hat mich einer, der mich ein paar Wochen nicht gesehen hat, gefragt, ob ich abgenommen hätte. Er meinte, ich hätte ein eckigeres Gesicht, was ich sehr gut fand.

Seit dem habe ich allerdings zwei Kilo zugenommen. Ich weiß auch warum und wie ich das wieder weg bekomme, da mir das öfter passiert. Jedoch empfinde ich mein Gesicht im Spiegel jetzt als recht rund, was mich stört.

Kann die Form des Gesichts wirklich nur von 2 Kilo Körpergewicht mehr beeinflusst werden, oder ist das hier eher meine subjektive Wahrnehmung, die sich anpasst?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Warum morgens im Gegensatz zu Abends so viel weniger Gewicht, und welches Training am besten fürs abnehmen?

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage zum Thema Wiegen. Als ich mich letztens wog, wog ich 72 KG, und wollte ca 7 Kilo abnehmen, um auf 65KG zu kommen. Doch nun ist es so, teilweise wenn ich mich abends wiege habe ich 72KG und am morgen danach dann 66KG. Ich weiß man sollte eigentlich immer morgens wiegen, aber liegt dass alles nur am Wasser?

Und noch eine andere Frage, macht es denn mehr Sinn, bei 3 Mal die Woche, 80 Minuten. 1. 60 Minuten Krafttraining + 20 Minuten Laufband oder 2. 40 Minuten Krafttraining + 40 Minuten Laufband?

Danke schon mal

...zur Frage

Warum sind schwarze Personen bessere Läufer?

Warum sind meist schwarze Menschen die besseren Langstreckenläufer und auch die besseren Sprinter? Man wird denke ich, bei der Leichtathletik WM das wieder ein mal sehen können.

...zur Frage

Langlauf Skating - Beinabdruck

Welche Bedeutung hat die Hüfthöhe beim Langlauf Skating? Wenn ich besser trainierte Skater beobachte, stelle ich fest, dass die nicht so aufrecht laufen wie die Klassisch Läufer (wie ich). Sollte in leicht ansteigenden Strecken von vorn herein darauf geachtet werden, dass die Ferse beim Abstoss möglichst unten bleibt. Das würde erklären, warum die Skater mit leicht tiefer Hüfte laufen und im Gegensatz die Klassisch Läufer eher mit vorgestreckter Hüfte und den Schuh eher im Zehenbereich belasten? Wie bekomme ich den sauberen Beinabstoss in den Griff?

...zur Frage

Warum haben Boxer an ihren Handschuhen Klebeband mit Kreuzen drauf?

Hallo liebe Sportsfreunde, gerade habe ich mit meinem Freund einen Boxkampf geschaut, da ist die Frage aufgekommen, warum die Boxer an ihren Handschuhen, Klebeband haben und darauf Kreuze sind ? ? ? Ich habe mir es so gedacht, dass es eine "Versiegelung" ist, sozusagen, dass die Boxer nichts anderes in die Handschuhe mit rein geben, was den Gegner dann zu einem schnelleren KO bringt ;-)

Ich brauche eure Hilfe ;-) denn mein Freund sagte, ich hab doch keine Ahnung und hat mich ausgelacht :( ja, und ich bin mir sicher, dass ich sowas schon mal gehört habe ;-) und jetzt will ich es ihm beweisen ;-)

Ich hoffe, ich blamier mich nicht, und es gibt wirklich einen wahren Hintergrund ;-)

Viele Grüße und schon mal vielen dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?