Warum tragen Kraftsportler so komische Klamotten?

2 Antworten

Ich glaube, sie hoffen, dass irgendwann mal die weiten Dinger eng und knapp sitzen ;-)

Also bei richtigen Bodybuildern sollen sie so wirken, als hätten sie ihre Muskeln gesprengt. Weiter Halsausschnitt = man kann die Brust- und Nackenmuskeln gut erkennen. Abgerissene Ärmel = Bizeps-Schau, ... Den funktionellen Wert dieser Kleidung habe ich noch nicht erkannt. Liegt wohl eher an der Optik... Jedem das Seine...

28

bitte andere schlusssätze diese sollten nicht so geäußert werden ....

0
29
@zuiop

@zuiop: Gibt's auch Sauerstoff auf Deinem Planeten?

0

Im Training ist es doch so, das gerade beim Krafttraining die engen Klamotten eher störend wirken würden, gerade bei den Bodybuilder die diese Sportart professionell oder so gut wie betreiben. Deswegen sind die Ärmel oder Halsausschnitt weit. Im Training ist dort halt alles etwas lockerer, als im Aerobic, wo die Klamotten mehr figurbetont sind.

Lohnen sich Krafttraining-Handschuhe ?

Hallo

ich habe eine Frage. Und zwar kann ich bedenkenlos Krafttraininghandschuhe anziehen ? Das Problem bei mir ist, dass ich ziemlich schnell schwitze und der Halt der Langhantel zB beim Kreuzheben darunter leidet. Außerdem bildet sich bei mir Hornhaut. Hat es irgendwelche negativen Folgen, wenn ich diese Handschuhe benutzen würde ?

mfg

...zur Frage

Linker Bizeps härter & schwächer , Rechter Bizeps weicher aber stärker --> Was tun?

Hallo,

mein linker Bizeps ist härter und größer und schöner. mein rechter Bizeps ist weicher und schmaler.

Aber ich schaffe trotzdem mehr WDH mit dem RECHTEN.

Wieso? Was kann ich tun?

Ich bin Linkshändler.

Danke schonmal.

...zur Frage

Ist Creatin schlecht für die Ausdauer? Empfelnswert? unbedingt Ladephase?

Hallo ich trainiere jetzt schon einen monat kraftsport ein kumpel von mir nimmt regelmäßig creatin (trainiert schon 6 monate) und sagt das es wirklich den pumpeffekt steigert. Habe mich erkundigt soll zwar am anfang noch nicht so notwendig sein habe mich aber trotzdem durchgerungen mir welches zu kaufen um den pumpeffekt noch ein wenig zu steigern. Nun habe ich zwei fragen: 1. dadurch das man ja wasser speichert und schwerer wird ist es da negativ für die ausdauer durch die gewichtszunahme und
2. Würdet ihr mir raten es auch wirklich zu nehmen oder gibt es wirklich schwere gründe mir davon abzuraten 3. Brauche ich die Ladephase unbedingt? (schadet ja sonst nur den Geldbeutel)

danke für antworten und freundliche grüße

...zur Frage

fördern klimmzüge , und andere übungen bei denen man HÄNGT , den körperwachstum ?

schreibt bitte wenn ihr wirklich ahnung habt.

also ich bin 1.63 und würd gern auf 1.68 kommen

bin ende 17,

und die frage ist : helfen klimmzüge oder andere übungen die den körper strecken beim wachstum?

...zur Frage

Gewichte beim Kraft training ERHÖN oder NIEDRIGER stellen ?

Was bringt mehr für die Muskeln beim Krafttraining ? :

  • Mit grösserem Gewicht anfangen und dan immer niedriger stellen ?

  • Mit kleinerem Gewicht anfangen und dan höher stellen ?

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?