Warum tragen manche Pferde einen Gesichtsschutz?

3 Antworten

bei mir am stall ist ein pferd das immer den kopf hoch und runterschkägt,das wird aber auch nciht geritten.das macht es immer wen die sonne stark scheint, bei ihm ist es aber KEINE art von bösartigkeit oder sowas. er trägt auch so eine maske und das ist halt sowas in der art wie eine sonnenbrille fkür pferde

Also ich kenne so etwas nur als Schutz vor Fliegen im Sommer, warum manche Leute so etwas jetzt noch benutzen weiß ich auch nicht genau. Vielleicht hatte sich das Pferd auch am Auge oder im Gesicht verletzt und sollte so geschützt werden. Bei den "Masken" die ich kenne sieht es von außen nur so aus, als würden die Pferde nichts sehen..stimmt aber nicht.

Hi GerdundPaula, ich kenne das auch bei Pferden, die an den Lidern der Augen eine Art Sonnenallergie haben und vor UV-Strahlen und auch den letzten Fliegen/Bremsen geschützt werden sollen.

Ist es sinnvoll vor dem Reiten sein Pferd zu longieren?

Hallo, manche sehe ich, die ihr Pferd bevor sie aufsteigen longieren. Welchen Zweck hat das und braucht man das überhaupt?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten meine Ausdauer für das Reiten?

Ich bin der Meinung, dass man auch beim Reiten von einer guten Ausdauer profitieren kann. Hättest ihr einen Tip für mich, wie ich das am besten machen kann? Im Training reitet man so ca 1 Stunde. Wobei man sich dabei in sehr unterschiedlichen Pulsbereichen befindet. Von sehr niedrig bis sehr hoch. Sollte man daher Intervalltraining heranziehen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist ein Nate-Gebiss beim Pferd?

Ich hoffe ich habe es überhaupt richtig geschrieben. Warum benutzt man dieses Gebiss bei Pferden?

...zur Frage

Vielseitigkeit – warum kommt es hier immer wieder zu tödlichen Unfällen?

Hab vor kurzen schon wieder von einem tödlichen Unfall einer Vielseitigkeitsreiterin gehört. Ist diese Sportart allgemein als sehr gefährlich bekannt oder wird der Sport immer gefährlicher? Wie kommt es zu solchen Unfällen?

...zur Frage

Reiten: Bandagen oder Gamaschen?

Was ist für einen Freizeitreiter und sein Pferd besser geeignet? Gehe hauptsächlich Ausreiten, 2-3 mal die Woche Dressur und ca alle zwei Wochen 1 mal Springen. Wann sollte man am besten was verwenden? Oder ist das egal?

...zur Frage

Pferde-Geschenkkorb

Also meine Freundin wird 12. Sie hat ein Pflegepferd. Jetzt habe ich mir überlegt ihr zum Geburtstag ein Pferde Geschenkkorb zu basteln nur ich weiß nicht was da alles rein soll! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben womit ich den Korb füllen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?