Reiten: Geeigneter Ausbinder für Anfänger?

1 Antwort

Ich würde welche mit Gummi empfelen. Fals das Pferd mal scheud das es denn kopf hoch machen kann.

Ausbinder werden eigentlich nur bei reit anfängern benutzt die es noch nicht Schaffen Das ihr Pferd den kopf runetr nimmt.

Oder fals das Pferd bei den Hilfen den kopf immernochnicht runter nimmt.

ich kann dir auf jedenfalls welche mit gummi emphelen. Bei unseren eigenen benutzen wir keine Ausbinder da sie beim einreiten schon lernen den kopf runter zumachen.

Vico und ich bei einem Dressur tunier - (reiten, Pferde, Anfänger)
sportella  16.10.2012, 17:07

Dein Deutsch ist verbessungswürdig ;-)), dafür ist Dein Pferd wirklich nett!

chiarawayne  17.10.2012, 16:01
@sportella

Hallo. Sorry ich achte nicht immer wirklich auf mein Deutsch. Ich werd mich nächstes mal bemühen.