Ist es sinnvoll vor dem Reiten sein Pferd zu longieren?

5 Antworten

Das hat überhaupt gar keinen Sinn. Ein Pferd zu longieren, tut man ja nur vor dem Reiten, wenn das Pferd wild ist.

Sinnvoll ist es so oder so nicht, da das Pferd nicht ausgiebig aufgewärmt wird.

ich würde das pferd nur vor her longieren wenn es noch ein jungtier ist aber vorm reiten ist es der grösste schwach sin nach dem reiten kannst du es ja machen da ist es vieleicht sinvoller aber dann auch nur mit abschwitz decke

Ich finde es auch nur bei Jungpferden nützlich... Beim reiten kann man sein Pferd viel besser lsen wenn man darauf sitzt außerdem werden die meisten Pferde durch das ablongieren schon total aufgeheizt und sind beim Reiten dann viel unruhiger.... Dennnoch sollte es jeder selber entscheiden... l.g

Was möchtest Du wissen?