Kniestrümpfe im Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, das sind so genannte Kompressionsstrümpfe, cep zum Beispiel vertreibt solche Strümpfe. Dort heisst es "Die leistungssteigernde Kompression gibt deiner Waden- und Oberschenkel-muskulatur das Maximum an Sauerstoff und Energie. Erlebe den perfekten Mix aus leistungssteigernder Kompression, ergonomischer Passform und atmungsaktiven Materialien." Und diese Strümpfe gibt es fürs Laufen, Walking, Skifahren, Fussball etc.
Ich habe sie selbst leider noch nicht ausprobiert, die Strümpfe von cep zum Beispiel sind ziemlich teuer, um die 45 Euro herum.
Es gibt aber auch andere Hersteller, bei denen bekommt man sie für 25 Euro.

Ich trage die Kompressionskniestrümpfe immer beim joggen.sind sehr angenehm am Bein und fühlen sich klasse an.Persönlich finde ich Kniestrümpfe auch optisch schöner als socken obwohl man kaum Männer mit Knietrümpfen sieht.Habe das glück gehabt bei E bay neue strümpfe von Cep für 25€ zu bekommen.Das sind die besten Strümpfe die ich je getragen habe.

Das sind die Kompressionsstrümpfe die halt der neue Boom sind. Kompressionsstrümpfe sind notwendig für Menschen die ein Venenleiden haben. Ein Sportler der eine gute Venen/Durchblutungsstruktur hat ( was in der Regel ja auch der Fall ist ) benötigt so etwas nicht und Leistungssteigernd....wer noch an den Weihnachtsmann glaubt, glaubt dann auch vermutlich daran.

Warum benutzen fast alle Sportler bei der Leichtathletik WM Tape?

Habe gesehen, dass fast alle Sportler bei der Leichtathletik WM Tape benutzen. Warum? Sind die alle verletzt?

...zur Frage

Warum haben Läufer auch bei Wärme Handschuhe an?

Hab ich letztens beim einem Laufwettbewerb als Zuschauer gesehen, wo manche Läufer bei warmen Temperaturen Handschuhe angehabt haben, warum machen die das? Was hat denn das für einen Sinn?

...zur Frage

Joggen im Winter/ Sommer

Hallo, ich habe eine Frage zum Joggen. Und zwar frage ich mich, ob das im tiefen Winter bzw. heißen Sommer überhaupt noch gesund ist. Ich habe letztens, als es richtig warm war, Leute gesehen, die in der Mittagshitze joggen waren. Sie sahen total fertig aus. Und ich dachte mir, dass das doch nicht gesund sein kann. Dann habe ich mich eh schon immer gefragt, wie Jogger das im Winter machen. Bei -10° kann man doch nicht joggen gehen, oder?

...zur Frage

Wie kann ich am besten für einen sport-lk trainieren?

Ich bin jetzt in der 11. Klasse und möchte nächstes Jahr Sport-LK nehmen. Bei uns werden die Schwerpunkte Volleyball und Leichtathletik sein. Volleyball spiel ich schon länger im Verein, aber ich habe aber außer beim Schulsport nie Leichtathletik gemacht und war in der Schule immer so, dass ich eine 2 geschafft habe. Wie kann ich jetzt am besten trainieren, dass ich meine Leistungen steigern kann (vor allem beim Werfen)?

...zur Frage

Mit Fahrrad Punkte kassiert?

Hey Leute, ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und fahre immer vorsichtig und achte auf den Verkehr. Vor einer Woche ist mir aber ein Missgeschick passiert.. ich habe die rote Ampel nicht gesehen und bin über rot gefahren.. natürlich war direkt hinter mir die Polizei und ich wurde angehalten. Ich wurde nach meinem Führerschein gefragt, aber ich hatte ihn nicht mit. Denkt ihr das hat jetzt Konsequenzen? Ich mache mir wirkliche Sorgen, dass ich Punkte bekomme.. ich habe auch schon im Internet geschaut, ob man das online sehen kann, ob einem schon Punkte eingetragen wurden (https://www.punkteflensburg.de/form.php#faq) aber so schnell geht das ja nicht oder?

Was denkt ihr, muss ich mir Sorgen machen, dass ich Punkte bekomme oder nicht? Und wie lange dauert das bis ich meine Punkte einsehen kann?

...zur Frage

Welche Flugposition ist beim Diskuswurf die beste?

Hallo zusammen, ich habe nun bei der Leichtathletik-WM den Diskuswurf gesehen. Mir fiel auf, dass die Disken oft eine absolut unterschiedliche Lage in der Luft hatten. Was ist denn die beste Fluglage eines Diskus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?