Wie trainiert man mit der Boxerhantel?

3 Antworten

Ich habe mit der Speed Bag Boxerhantel sehr gute Erfahrungen gemacht - trainiere jetzt knapp 2 Monate damit. Das Training macht Spaß und bringt mich weiter. Die geführte Bewegung ist für mich ideal - brauch ich mir keine Boxbirne/Speedball umständlich an die Decke hängen. Variation der Übungshöhe (Überkopf,vor der Brust, seitlich) ist klasse und extrem effektiv (s. auch Video anbei)! Zur geäußerten Kritik: Die Boxerhantel wiegt 3,6kg und ist dank der Chromverarbeitung ein echtes Highlight in meinem Homegym - hochwertiger Speedball+Befestigung kosten auch nicht weniger! Meiner Meinung nach jeden Cent wert!

http://www.youtube.com/watch?v=kt3Kzrg8FqQ&feature=related

Hab das Teil in der Mens Health entdeckt und gekauft - mich hats auch überzeugt. Effektives Training und viele Varianten!
@ Banane: läuft absolut rund und gleichmäßig!

Sieht etwas "windig" aus, für das Geld. Also als Boxer würde ich lieber am Ball trainieren. Sieht etwas instabil aus und ob das Ding rund läuft? Naja, spar dir das Geld.

Wie erkenne ich einen kaputten Golfball - und darf man dann nen Schlag wiederholen?

Sieht man von Außen einem Ball an, wenn er nicht mehr sauber fliegt? Manche Bälle sehen gut aus, man nimmt sie her und sie stürzen dann leider richtig früh ab... Hab in meinem Bag für die Runden Lakeballs, da sind einige sicher nicht mehr im besten Zustand... Und: Darf ich den Schlag straffrei wiederholen, wenn der Ball sichtbar kaputt ist? Danke

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man um beim Red Bull Crashed Ice mit zu machen?

Habe von diesem Speed Skating Event ein Bild gesehen. Und hier können Hobbyskater genauso mitmachen wie Könner. Ich kann sehr gut Eislaufen und würde da unbedingt mitmachen wollen. Denke aber das ich erst bei der nächsten Veranstaltung mitmachen kann und noch Zeit zum trainieren habe. Weiß einer genau was ich hier beachten muss?

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Welcher Sport trainiert den ganzen Körper?

Ich leide an Bewegungsmangel und muß unbedingt was für meinen ganzen Körper machen.Welcher Sport ist gut dafür?Ich habe aber wenig Zeit...

...zur Frage

Wie funktioniert das VACU Sport-Regenerationssystem?

Hallo zusammen, habe eben in einer Anzeige gesehen, dass dieses Gerät, was so ähnlich wie eine MRT-Röhre aussieht, gut für die physische Regeneration sein soll, sogar eine Leistungssteigerung wird angepriesen. Wie funktioniert denn so ein Gerät und kann das mit der Leistungssteigerung stimmen?

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?