Gewichtsweste effektive für's Sprinttraining?

2 Antworten

Nein, kein Verein trainiert mit sowas. Es ist wohl (so genau kann man das nicht sagen, hängt immer vom Einzeltyp ab) in der Tat schädlich, weil du mit dem Zusatzgewicht nicht oder sogar falsch die Koordination trainierst. Gewichte sind etwas für die Kraft. Krafttraining ist gut, gehört aber nicht auf die Bahn sondern ins Studio. Auf der Bahn trainiert man Technik, Koordination und Sprintausdauer.

krafttraining für den oberkörper-sprint

inwieweit relevant für den sprint ? sollte man zusätzlich zum ausdauer- und krafttrainingtraining jetzt im winter noch den oberkörper kräftigen ? nur weiß ich auch nicht ob es mir noch was bringt, da ich bereits rel. ausgeprägte bauch- schulter und armmuskeln habe-das soll nicht überheblich klingen, sondern ist für die frage wichig, denn: ab einem gewisse masse ist es ja wiederum kontraproduktiv für die schnellkraft und explosivität. bei den profis gibt es ja die ganze bandbreite, vom sehr schmalen christophe lemaire und dem bis zum geht nicht mehrvollgepumpten dwain chambers.

habt ihr vielleicht tipps, erfahrungen ? schonmal danke!

...zur Frage

Gewichte für eine Gewichtsweste?

Hallo Liebe Community, ich habe mir eine Gewichtsweste gekauft. diese Gewichtsweste ist allerdings noch leer und ich würde diese gerne mit Gewichten füllen. ich habe 12 längliche rechteckige Taschen und würde diese gerne mit Gewichten a 5 KG füllen. Mein Problem ist, dass ich nicht weis wo ich solche gewichte kaufen kann und auch nicht weis wie ich sie sonst bekommen soll. Kurz gesagt wo bekomme ich Gewichte a 5 KG für meine Gewichtsweste her ? Falls es euch hilft meine Gewichtsweste ist von Suteng sports. Da einige nicht ganz so gute antworten gegeben haben präzisiere ich : ,, Geld spielt keine Rolle und das es die bestimmt irgendwo im Internet oder in Läden gibt ist mir auch klar , Name  oder ein Link wäre da schon eheer Hilfreich als solch oberflächliche Antworten, die ich mir auch sleebr denken kann. 

...zur Frage

Wie trainiert man für einen 60m-Sprint?

...zur Frage

sprinttraining regeneration

kann ich wenn ich z.b. montag sprint trainiert habe,am dienstag nochmal sprint trainieren? oder muss dazwischen ein tag pause gemacht werden? wenn ja,kann ich den tag pause nutzen um kondition etc zu trainiern oder schadet das dem schnelligkeitstraining? MFG

...zur Frage

Bei Erkältung: Ist es schlimmer ein Sprinttraining oder ein Ausdauertraining zu machen?

In Bezug auf herzmuskelentzündungen oder der gleichen! Was ist in der hinsicht schlimmer?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Lauftraining mit Gewichtsweste?

In dem Buch "Lauftraining für Triathleten und Marathonläufer" habe ich viele tolle Tipps zur Laufökonomie gefunden und auch meinen Stil ein wenig umgestellt. Das war super. Darin steht allerdings auch der Tipp, vor allem in der Vorbereitungszeit mit Gewichtsweste (ca. 1-2 kg) zu laufen. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?