Gewichtsweste effektive für's Sprinttraining?

2 Antworten

Nein, kein Verein trainiert mit sowas. Es ist wohl (so genau kann man das nicht sagen, hängt immer vom Einzeltyp ab) in der Tat schädlich, weil du mit dem Zusatzgewicht nicht oder sogar falsch die Koordination trainierst. Gewichte sind etwas für die Kraft. Krafttraining ist gut, gehört aber nicht auf die Bahn sondern ins Studio. Auf der Bahn trainiert man Technik, Koordination und Sprintausdauer.

wie bekomme ich Sprintausdauer ?

...zur Frage

Differenzielles Lernen beim Sprint

Wer kommt aus der Leichathletik und kennt gute Übungen für das Sprinten im Sinne des differenziellen Lernens? Würde das gerne mal ausprobieren! Danke

...zur Frage

möglich? 4 wochen zeit um 100m in 16sek statt 17 zun laufen

habe noch 4 wochen um eine sekunde schneller zu sein. schafft man dass? mit welchem training?

bin 26 jahre, weiblich

...zur Frage

starkes sodbrennen beim training!

beim ausdauer-und sprinttraining bekomme ich nach ca.. 1 stunde extremes sodbrennen und übelkeit. dies führt häufig zum abbruch des trainings bzw. zu einer niedrigeren intensität! ich versuch erstmal weiterzumachen, aber irgendwann wird es so schlimm dass ich kurz vorm übergeben bin. dies ist seit ca. 1 monat so, vorher hatte ich nie derartige probleme

können säurehemmer, kurz vor dem training eingenommen die leistung eventuell beeinflussen, oder kann ich diese problemlos nehmen um das sodbrennen einzudämmen ?

schonmal danke!

...zur Frage

Gewichte für eine Gewichtsweste?

Hallo Liebe Community, ich habe mir eine Gewichtsweste gekauft. diese Gewichtsweste ist allerdings noch leer und ich würde diese gerne mit Gewichten füllen. ich habe 12 längliche rechteckige Taschen und würde diese gerne mit Gewichten a 5 KG füllen. Mein Problem ist, dass ich nicht weis wo ich solche gewichte kaufen kann und auch nicht weis wie ich sie sonst bekommen soll. Kurz gesagt wo bekomme ich Gewichte a 5 KG für meine Gewichtsweste her ? Falls es euch hilft meine Gewichtsweste ist von Suteng sports. Da einige nicht ganz so gute antworten gegeben haben präzisiere ich : ,, Geld spielt keine Rolle und das es die bestimmt irgendwo im Internet oder in Läden gibt ist mir auch klar , Name  oder ein Link wäre da schon eheer Hilfreich als solch oberflächliche Antworten, die ich mir auch sleebr denken kann. 

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Lauftraining mit Gewichtsweste?

In dem Buch "Lauftraining für Triathleten und Marathonläufer" habe ich viele tolle Tipps zur Laufökonomie gefunden und auch meinen Stil ein wenig umgestellt. Das war super. Darin steht allerdings auch der Tipp, vor allem in der Vorbereitungszeit mit Gewichtsweste (ca. 1-2 kg) zu laufen. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?