Wie bremst man beim Inlineskaten ohne Bremse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten gehts indem man vorsichtig mit einem Bein die Rollen quer über den Boden zieht und durch die Reibung bremst. Etwas schwieriger, aber dafür Rollenschonender, ist die Bremsung mit Drehung. Dabei fährst du im wesentlichen einen Kreis wobei, die Hacken zueinander zeigen. Allerdings kann man sich mit letzter Methode auch ordentlich auf Schnauze legen... ;-) Sturzfreie Versuche wünsch ich dir!

Unter Wasser ausatmen oder Luft anhalten?

Ich habe eine Frage zur Atemtechnik beim Schwimmen. Wenn mein Kopf bzw. Gesicht unter Wasser ist, soll ich dann die Luft ausatmen oder anhalten und erst wenn ich über Wasser bin wieder aus- und einatmen? Ich habe bisschen Angst, dass ich beim ausatmen unter Wasser, Wass schlucken könnte, ist mir nämlich schon paar mal passiert :-(

...zur Frage

Luft anhalten fürs schwimmen und tauchen

Hallo, ich kann echt wenig die Luft anhalten, vielleicht 40 Sekunden maximal. wirklich jeder kann das länger, dabei bin ich sehr sportlich und mache jeden tag sport (Fitness an 3-4 Tagen und dazwischen immer laufen oder radfahren dazu noch 2mal die Woche Volleyball und auch ab und an schwimmen an meinen Ausdauertagen wenn ich radfahre oder laufe). Aber grade beim Schwimmen habe ich Probleme mit der Luft, bzw. die Luft anzuhalten. Wie kann ich das verbessern? leider stehen hier in anderen Fragen mehrere antworten die sich sehr widersprechen. Bitte ein paar gute Übungen.

Frage Nummer 2 ist, was ich dagegn tun kann, dass mir beim kraueln oder brustschwimmen beim untertauchen nicht immer das Wasser in den Mund und die Nase läuft und ist alle 2-3 Schläge aufzukommen um zu atmen richtig? d

danke ;)

...zur Frage

Bauchschmerzen nach Inlineskaten

Seit drei Jahren fahre ich Inline Skates. Dabei werden die Strecken immer länger. Zuletzt am vergangenen Donnerstag etwas über 30km. Auch Übersteigen hatte ich wohl etwas zu exzessiv geübt. Am Freitag drauf hab ich dann heftige Bauchschmerzen im Oberbauch bekommen, die bis heute anhalten und mir beim gehen Schmerzen, sowie Übelkeit und einen beinahe permanenten Brechreiz bescheren. Das Gefühl ist echt widerlich, eine Magenspiegelung gibt es erst am 11.08.14. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten. André

...zur Frage

Skaten beim Langlaufen und Inlineskaten, die selbe Bewegung?

Kann man davon ausgehen, dass man gut Skaten kann beim Langlaufen, wenn man gut Inline skaten kann?

...zur Frage

mein trainer behauptet dass tennisprofis keinen rückhandgriff beim aufschlag benutzen.

ich behaupte das gegenteil. was glaubt ihr? benutzen sie einen rückhandgriff nur beim 2ten oder auch beim ersten aufschlag, oder gar ned?^^

...zur Frage

Wieviel muss ich für gute Inlineskates ausgeben?

Hallo Leute :)
Um die Langlauf (Skating) Technik schon vor dem Winter zu erlernen, möchte ich an einem Nordic Blading Kurs teilnehmen. Und sehe das natürlich gleich als gute Gelegenheit mir neue Inlineskates zuzulegen :D grins
Wieviel muss ich denn dafür ungefähr einplanen? Könnt Ihr mir ein besonderes Modell empfehlen?
Ich mache keine Tricks, sondern skate nur rum, eben im Kurs dann auch mit Stöcken. Eine Bremse brauche ich in jedem Fall!
Danke Euch schon mal!
Liebe Grüße
Eure BikeLady

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?