Wie bremst man beim Inlineskaten ohne Bremse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten gehts indem man vorsichtig mit einem Bein die Rollen quer über den Boden zieht und durch die Reibung bremst. Etwas schwieriger, aber dafür Rollenschonender, ist die Bremsung mit Drehung. Dabei fährst du im wesentlichen einen Kreis wobei, die Hacken zueinander zeigen. Allerdings kann man sich mit letzter Methode auch ordentlich auf Schnauze legen... ;-) Sturzfreie Versuche wünsch ich dir!

Was ist eine gute Bremstechnik beim Eislaufen?

Beim Inlineskaten bremse ich immer mit beiden Beinen in dem ich eine kleine Kurve mache und dann die Rollen Quer stelle. Beim Eislaufen fliege ich sehr oft dabei hin, weil ich einfach nicht so einen guten Grip habe. Wie bremst ihr beim Eislaufen, gibt es da spezielle Techniken?

...zur Frage

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

Ist die T-Bremse beim Inlineskating schlecht für die Rollen ?

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich schlecht für die Rollen der Inlineskates ist, wenn man die T-Bremse benutzt. Da ich keinen Stopper hinten dran habe, benutze ich eigentlich immer die T-Bremse. Allerdings müsste man damit doch ne Menge Material runter"reiben" wenn man oft damit bremst oder sind die Rollen hart genug ? Lieben Gruß!

...zur Frage

Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

Ich bin beim Inlineskaten sehr vorsichtig mit Stürzen und Verletzungen. Ich fahre z.B. lieber mit einer langen Hose als mit einer kurzen für den Fall, dass ich Stürze ich keine großen Schlürfverletzungen an den Beinen habe. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber einmal hat es sich schon ausgezahlt gemacht. Wie macht ihr das so, fährt ihr immer in kurzer Hose oder setzt ihr auch ähnliche Vorsichtsmaßnahmen?

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?