Wie bremst man beim Inlineskaten ohne Bremse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten gehts indem man vorsichtig mit einem Bein die Rollen quer über den Boden zieht und durch die Reibung bremst. Etwas schwieriger, aber dafür Rollenschonender, ist die Bremsung mit Drehung. Dabei fährst du im wesentlichen einen Kreis wobei, die Hacken zueinander zeigen. Allerdings kann man sich mit letzter Methode auch ordentlich auf Schnauze legen... ;-) Sturzfreie Versuche wünsch ich dir!

Ist die T-Bremse beim Inlineskating schlecht für die Rollen ?

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich schlecht für die Rollen der Inlineskates ist, wenn man die T-Bremse benutzt. Da ich keinen Stopper hinten dran habe, benutze ich eigentlich immer die T-Bremse. Allerdings müsste man damit doch ne Menge Material runter"reiben" wenn man oft damit bremst oder sind die Rollen hart genug ? Lieben Gruß!

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Was genau ist Apnoetauchen?

Hallo!
Mal wieder so eine dumme Frage, aber mich interessierts einfach: was ist Apnoetauchen? In einer Beschreibung habe ich gelesen, dass man beim Apnoetauchen die Luft lange anhalten muss (was für mich sehr aufschlussreich war, denn beim tauchen muss man soweit ich weiß immer die Luft anhalten...^^).
Könnt Ihr mir erklären was das besondere an Apnoetauchen ist?
LG Cindy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?