Beinstrecker einbeinig?

 - (Training, Fussball, Fitness)  - (Training, Fussball, Fitness)

2 Antworten

ich möchte hoelzchen hier widersprechen: grade gesundheitlich auch gut! du gehst ja nicht mit beiden Beinen gleichzeitig. Jeder Mensch hat eine Differenz zwischen den Seiten. Wichtig ist nur, dass du versuchst mit gleichen Gewichten und gleichen Wiederholungen zu trainieren, um diese Differenz nicht zu verstärken. Außerdem wird es zu therapeutischen Zwecken eingesetzt wie badboybike schreibt, um Differenzen aus zu gleichen

Sinn macht es in sofern, dass es ein Schussbein gibt das stärker ist als das ander Bein. Je mehr Dampf das Schussbein hat, desto mehr Bumms hängt hinter dem Ball. Sportlich gesehen Super. Gesundheitlich eher nicht so gut. Soll heissen: Überleg dir wie wichtig dir dein Fussball ist. Ausserdem: irgendwann spielst du kein Fussball mehr, dann ist es wichtig mit hilfe eines guten Trainers dieses Defizit wieder auszugleichen.