Darf man beim Eishockey zum Fighten die Handschuhe ausziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du bekommst sehr wohl eine Strafzeit für das ausziehen des/der Handschuh/e . Regel 528 a.) besagt:

"Ein Spieler, der bei einer Schlägerei oder Auseinandersetzung absichtlich seine/n Handschuh/e auszieht, erhält eine Disziplinarstrafe."

Der Rest der Regel 528 regelt alle anderen Strafen für nen "Faustkampf" Googel einfach mal "Eishockeyregeln" und schau dir die Regel an...da steht alles drin

Ja in der NHL stehen die Schiris sogar daneben und schauen zu und greifen erst ein wenn es ernsthafte verletzungen geben würde!?!

Wie spielt man in die Tiefe beim Fußball?

Man soll das Spiel nicht in die Breite ziehen, sondern beim Fußball in die Tiefe spielen. Wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Mit 16 noch anfangen Eishockey zu spielen?

Hey, Ich bin grade 16 geworden und würde gerne mit Eishockey anfangen. Das Problem ist zurzeit fahre ich noch auf Eiskunstlauf Schlittschuhen aber ich glaube das man sich da schnell umgewöhnen kann da ich mit den Eishockey Schlittschuhen meiner Freundin auch fahren konnte. Ich kann vorwärts und rückwärts fahren, übersetzen und auch eigentlich echt relativ gut fahren. Ich fühle mich auch total wohl beim Fahren und laufe jede Woche eigentlich mindestens 2 mal wenn nicht auch öfter. Hat das überhaupt Sinn mit 16 noch anzufangen klar nicht Profi mäßig aber in einer Hobby Mannschaft oder so. Und wie viel kostet ungefähr die Ausrüstung? Ein Freund von mir der auch Eishockey spielt hat mir erzählt das man als Mädchen das Vorteil hat das man vom Alter her 2 Jahre zurückgestuft werden kann stimmt das? Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon einmal. Liebe Grüße

...zur Frage

mit ohrring fussball??

hab vor zwei tagen ein ohrstecker stechen lassen und hab am sonntag fussball spiel in der kreisklasse leipzig. darf ich mit klebeband am ohr mitspielen?

...zur Frage

Wer darf beim Spiel ohne Schiedsrichter auf Fußfehler entscheiden, wenn festgestellt wird, dass das ein

Wer darf beim Spiel ohne Schiedsrichter auf Fußfehler entscheiden, wenn festgestellt wird, dass das ein Spieler oft Fußfehler macht?

...zur Frage

darf ein schiedsrichter eine rote karte in der kabine ziehen?

abend ich habe am sonntag ein fussballspiel gehabt (B-jugend) und der SR hat einem mitspieler eine roter karte in der kabine gezeigt !? der schiedsrichter meinte er hätte ihn beleidigt was aber nicht stimmt!

...zur Frage

Wieviele Personen des Betreuerstabes dürfen ein Spiel an der Trainerbank stehend verfolgen?

Es wird immer wieder von Schiedsrichtern oder deren Assistenten darauf verwiesen ,dass nur eine Person (Trainer) an der Ersatzbank stehend das Spiel verfolgen darf. Betreffende Mannschaft Spielt in der Oberliga. Stimmt das??? Was steht im Regelwerk.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?