Darf man beim Eishockey zum Fighten die Handschuhe ausziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du bekommst sehr wohl eine Strafzeit für das ausziehen des/der Handschuh/e . Regel 528 a.) besagt:

"Ein Spieler, der bei einer Schlägerei oder Auseinandersetzung absichtlich seine/n Handschuh/e auszieht, erhält eine Disziplinarstrafe."

Der Rest der Regel 528 regelt alle anderen Strafen für nen "Faustkampf" Googel einfach mal "Eishockeyregeln" und schau dir die Regel an...da steht alles drin

Mir ist jetzt nicht klar was du meinst. Redest du von den kleinen Prügeleien die da gelegentlich auf dem Eis stattfinden ??? Ja, manche ziehen die Handschuhe aus weil sie dem Gegner zärtlich die Hand um das Öhrchen hauen wollen und das geht ohne Handschuhe besser. Allerdings sind die Prügeleien kein Bestandteil der Eishockeyregel. Das zieht oft Strafminuten nach sich. Aber nicht weil du die Handschuhe ausgezogen hast, sondern weil es zur Prügelei kam.

Ja in der NHL stehen die Schiris sogar daneben und schauen zu und greifen erst ein wenn es ernsthafte verletzungen geben würde!?!

Was möchtest Du wissen?