Fahrrad Helm für Kinder auf der Skipiste?

3 Antworten

Ich würde auch empfehlen einen Skihelm zu kaufen, oder zumindest zu leihen. Ein Radlhelm bietet sicherlich ein klein wenig Schutz, aber bei weitem nicht den Schutz, den ein Skihelm bietet.

Verbieten kann es Dir niemand, aber ein Fahrradhelm ist ganz anders konstruiert wie ein Skihelm. Er schützt zwar auch, aber er ist nicht isoliert wie ein Skihelm und er kann, je nach Form, auch beim rutschen über den weichen Schnee hängen bleiben und den Kopf massiv verdrehen. Ausserdem sieht es bescheiden aus so daß der Junior den Radhelm sicher nur mit Widerwillen aufsetzen wird. Kauf einen Helm mit einem Verstellsystem dann hält er einige Jahre. http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skihelme.html

Gerade bei Sportarten mit einem gewissen Gefahrenpotenziel würde ich an der Sportausrüstung meiner Kinder nie sparen. Es hat schon einen Grund warum es spezielle Fahrradhelme gibt, und warum man eigens fürs Skifahren einen Skihelm konstruiert hat. Man könnte Tennis sicher auch ein paar Schläge lang mit einem Squashschläger (bis er bricht) machen, obwohl er dazu vollkommen ungeignet ist.

Welcher Kampfsport eignet sich für Kinder?

Welchen Kampfsport würdet Ihr für Kinder ab 4 Jahren empfehlen? Gibt es einen Stil, der besonders gut für Kinder ist?

...zur Frage

was haltet Ihr von Skispangen oder wie man das nennt /TrySki?) Ist das hilfreich für Kinder?

was haltet Ihr von Skispangen oder wie man das nennt /TrySki?) Ist das hilfreich für Kinder? Manchmal haben die Kinder Probleme, Pflugstellung einzunehmen. Sie können dann prima geradeaus und am Stock fahren, aber nicht selbst bremsen, da sie es nicht schaffen, Pflugstellung einzunehmen. Funktioniret das dann mit der Spange? Oder habt ihr andere Tips wie das Kind den Pflug erlernen kann? Danke!

...zur Frage

Kinderkarate ab 3 Jahren möglich?

Haltet Ihr es für zu früh, wenn ein Kind, bei eigenem Interesse, mit drei Jahren schon einen Kinderkarate Kurs macht?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren macht ein Skikurs für Kinder Sinn?

Sind Kinder mit 3 Jahren schon bereit für einen SKikurs? Meine kleine hat nämlich Lust, aber ich weiß nicht ob das nicht noch ein bisschen früh ist!

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Krafttraining betreiben?

Wenn ja, in welcher Form? Welche Intensität, Wdh´s? Eigentlich müsste es ja für Kind und Mutter gut sein, oder?

...zur Frage

Tanzgruppe eröffnen

Ich würde gerne eine Tanzgruppe für Kinder von 5-8. Jahren machen.Eine Halle hätte ich zur Verfügung aber wie sieht es mit Versicherung aus?Muss man so etwas überhaubt versichern?Und darf man irgendwelche Musik verwenden.Weil ich würde dafür bezahlt werden den Kleinen etwas beizubringen.Hab aber keinen Trainerschein oder Übungsleiterschein ,bin auch in keinem Verein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?