Gibt es auch einen Schiedsrichterball beim Handball?

2 Antworten

Hi steini, ich meine, dass es den Schiedsrichterball schon seit etwa 2000 nicht mehr gibt. Seitdem wird bei den Situationen immer einer Mannschaft der Ballbesitz, z.B. durch Einwurf, zugesprochen. LG gans

steini9
Fragesteller

Danke an euch!

Um es nochmal etwas zu präzisieren. Den Deckenberührungsfall gibt es so nicht mehr. Inzwischen bekommt dabei die Mannschaft einen Freiwurf an dem Punkt, über dem der Ball die Decke berührte, die den Ball nicht als letztes berührte.