Gibt es für Alpin Ski Handschuhe eine Art Wärmeindex?

1 Antwort

So einen Index gibt es nicht. Aber die meisten Handschuhe sind inzwischen mit Gore Tex, Thinsulate und wir die ganzen Membranen und Materialien genannt werden, ausgestattet, so dass man warme Hände hat.

Wenn das nicht ausreicht, kannst Du zusätzlich noch dünne Seidenhandschuhe anziehen. Die halten in Verbindung mit den normalen Handschuhen gut warm.

Es gibt auch Handschuhe, die einen zusätzlichen Innenhandschuh aus Fleece haben.

Wert des Fahrrades herausfinden

Gibt es eine Möglichkeit den Wert eines gebrauchten Rennrades einigermaßen genau zu bestimmen? Ich ziele auf so etwas wie eine Schwacke Liste, die es ja für PKW`s gibt, ab. Existiert sowas in der Art auch für Fahrräder?

...zur Frage

Geht ein Ski besser wenn er eine spezielle Struktur hat?

Gab ja letztens hier eine Frage zur Struktur, aber geht ein Skiw irklich besser wenn er eine solche im Belag hat?Und wann geht er besser?

...zur Frage

Würdet ihr für euer Mountainbike einen Carbonrahmen verwenden ?

Hallo, nachdem ich letztes Jahr mein Mountainbike endgültig ausgemustert habe, würde ich mir für den Sommer, der jetzt ja merklich einsetzt, ein neues kaufen. Dabei wollte ich mal etwas Anderes probieren. Mein letztes MTB hatte einen Rahmen aus Aluminium und wog so ca. 15 kilo. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe vorallem ein Auge auf die Carbonrahmen geworfen, die Werte sind ja echt umwerfend, genauso wie der Preis. Allerdings hab ich auch an diversen Stellen gelesen, dass die Carbonrahmen nur einseitig stabil sind und bei Beschädigung extrem gefährlich werden können, da man diese u.U. nicht erkennen kann.

Nun zur eigentlichen Frage: Würdet ihr euch einen Carbonrahmen fürs MTB besorgen oder ist das eher für Rennräder ? Sind die beschriebenen Probleme wirklich relevant oder ist das nur unsachgemäße Behandlung? Und wenn kein Carbon, was dann ? Aluminium, Stahl ?

Lieben Gruß und Dank im Voraus!

...zur Frage

Im Winter beim Joggen die Atmung durch Mund und Nase umstellen?

Puh, ganz schön kalt ist es geworden. Da fällt mir die problemlose Atmung durch Mund und Nase schon etwas schwerer bei den kalten Temperaturen.

Gibt es im Winter eine Faustregel für die Atmung beim Joggen, die ich anwenden kann? Oder sollte man seine Atmung grundsätzlich beibehalten?

...zur Frage

Ski Alpin: Platten unter der Bindung?

Welchen Effekt haben diese Platten unter den Bindungen? Die sind ja jetzt schon fast auf jedem Ski drauf... Aber was steckt da eigentlich dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?