Gibt es für Alpin Ski Handschuhe eine Art Wärmeindex?

1 Antwort

So einen Index gibt es nicht. Aber die meisten Handschuhe sind inzwischen mit Gore Tex, Thinsulate und wir die ganzen Membranen und Materialien genannt werden, ausgestattet, so dass man warme Hände hat.

Wenn das nicht ausreicht, kannst Du zusätzlich noch dünne Seidenhandschuhe anziehen. Die halten in Verbindung mit den normalen Handschuhen gut warm.

Es gibt auch Handschuhe, die einen zusätzlichen Innenhandschuh aus Fleece haben.

Wie führt Ihr euer Logbuch beim Tauchen?

Hallo!
Ich habe dieses Jahr mit dem Tauchen angefangen, und möchte es nächstes Jahr noch intensiver betreiben. Man hat mir empfohlen ein Logbuch zu führen, deshalb wollte ich mich bei Euch mal erkundigen wie Ihr das so macht!?
Wo schreibt Ihr das auf? Gibt es dazu eine Vorlage oder macht Ihr das als Excel-Tabelle? Welche Werte/Angaben nehmt Ihr mit rein?

...zur Frage

Wert des Fahrrades herausfinden

Gibt es eine Möglichkeit den Wert eines gebrauchten Rennrades einigermaßen genau zu bestimmen? Ich ziele auf so etwas wie eine Schwacke Liste, die es ja für PKW`s gibt, ab. Existiert sowas in der Art auch für Fahrräder?

...zur Frage

Snowboard Ganzkörperanzug? Gibt es sowas?

Hallo, Ich habe gerade ein bisschen das Internet durchforscht und eine tolle Entdeckung gemacht. Ich habe ein Bild gefunden wo jemand darauf abgebildet ist und diejenige hat so einen "Ganzkörperanzug". Ich weiß nicht so richtig wie ich das erklären soll.. aber gibt so einen für den Winter? Fürs Ski- oder Snowboard fahren? Danke euch, eure SportBunny.

...zur Frage

Kaltes Fleisch essen ? Und welches ? Oder lieber bleiben lassen ?

Hallo Leute

Wer alles wissen will liest ab hier ,wer nua die 2 Fragen wissen will sollte erst nach den Absatz lesen :)

Also ich bin bald 16 und habe das Prbolem das ich mir in der Schule nicht jeden Tag bei dem Merkur oder so kaufen kann. Da ich aber viel esse, brauche ich etwas von Zuhause mit. Ich sehe oft Bilder wo Leute ( so wie die 2 Bilder unten) das Essen für eine Woche vorberiten. Also dachte ich mir wenn ich in die Schule geh könnt ich mir ja am Vortag auch sowas machen. Aber das Problem ist nur ich kann nicht alles erkennen was da s drin ist. Also welches Fleisch und so.

Nun die 2 Fragen :

1. Was ist in so einer Schüssel für ein Mittagessen oder so drinnen (Welches Fleisch,Gemüse,Reis,usw) .

2. Kann man das auch dann kalt essen weil Mikrowelle oder so hab ich leider nicht zur verfügung .

...zur Frage

Kleidung im Winter

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps für die richtige Kleidung im Winter.
Obwohl ich relativ gesund lebe, habe ich seit der Kindheit kein sonderlich gutes Immunsystem, bin deshalb jeden Winter 1-2x Erkältet. Erst vor Kurzem habe ich nach dem Training verschwitzt länger auf den Bus gewartet und war wieder 1 Woche krank.
Da ich im Winter trotzdem nicht auf Sport verzichten will, möchte ich besser auf meine Kleidung achten.
Kann ich mich nach dem Prinzip "Je dicker (wärmer) eingepackt, desto besser" richten? Oder kommt es auch auf die Art der Kleidung (Funktionsunterwäsche, Fleece, ...) an?
Konkret interessieren mich die Fälle Joggen und den Weg nach Hause nach dem Training in der Halle.

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Soll man heißen Tagen nach dem Sport was warmes oder kaltes trinken?

Die Einen sagen man soll nach dem Sport was kaltes trinken (was mit persönlich auch besser taugt), die Anderen schwören auf einen warmen Tee o.Ä.
Was ist denn nun das bessere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?