Neue Zählweise/ Regel im Doppel bei Einstand

1 Antwort

du hast recht, bei offiziellen turnieren ist das so. dieses system wird "no-ad" system genannt, es gibt also keinen vorteil, sondern einen entscheidungspunkt bei 40:40. Der Rückschläger entscheidet von wo serviert wird.

Tennisregeln: Darf man am Netz vorbeispielen?

Darf man beim Tennisspiel am Netz vorbei ins Feld spielen? Der Ball wird dabei tiefer als die Netzhöhe gespielt.

...zur Frage

champion chip

Hallo wer kann helfen

möchte mir einen champion chip zulegen wie funktioniert er wenn ich zu einem wettkampf gehe und bei welchen wettkämpfen gilt er wie lange gilt er ( wie oft kann ich ihn verwenden )

danke für eure antworten bis bald

...zur Frage

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Was sind die leistungsbestimmenden Faktoren im Eishockey?

Welche Voraussetzungen sollte ein guter Eishockeyspieler mitbringen? Ist das für die unterschiedlichen Positionen ganz anders oder gilt da für jeden dasselbe – abgesehen vom Tormann?

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist der BMI für Sportler?

Kann es sein, dass der BMI für Sportler nicht unbedingt gilt oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Was ist von der "australischen Doppelaufstellung" im Tennis zu halten?

Die australische Aufstellung im Tennisdoppel ist ja sicherlich eine ganz nette Variante, aber man sieht sie ja doch sehr selten. Was haltet ihr von dieser Doppelaufstellung im Tennis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?