Neue Zählweise/ Regel im Doppel bei Einstand

1 Antwort

du hast recht, bei offiziellen turnieren ist das so. dieses system wird "no-ad" system genannt, es gibt also keinen vorteil, sondern einen entscheidungspunkt bei 40:40. Der Rückschläger entscheidet von wo serviert wird.

Tennis - Wie steht man beim Doppel richtig?

Wie ist die richtige Aufstellung beim Tennisdoppel. Wo steht der Netzspieler korrekt?

...zur Frage

Tennisdoppel. Der Partner ruft während der Ball noch in der Luft ist "aus!", er ist aber nicht aus.

Tennisdoppel. Der Partner ruft während der Ball noch in der Luft ist "aus!", er ist aber nicht aus. Er ist aber nicht aus, mein Partner spielt den Ball und der Gegner macht einen Fehler, was dann?

Freundliche Grüsse, Gerd Sauerland

...zur Frage

Was zeichnet ein gutes und eingespieltes Doppel beim Tennis aus?

Was muss eine gut aufeinander eingespielte Doppelpaarung besonders gut beherrschen, dass das Doppel gut und somit auch erfolgreich ist? Wo liegen meistens die Schwachpunkte in einem Doppel, und was für Varianten gibt es für eine erfolgreiche Doppelpaarung?

...zur Frage

Was für taktische Varianten gibt es beim Tennis-Doppel?

Ich spiele sehr gerne Tennis, und da speziell Doppel. Leider hab ich nicht allzu viel Erfahrung beim Doppel, aber ich wäre sehr an irgendwelchen taktischen Varianten interessiert, um erfolgreicher Doppel zu spielen. Wer hat Tipps für mich?

...zur Frage

Wo steht man beim Tennis-Doppel als Aufschlagspieler am besten?

Sollte man besser weiter in der Platzmitte stehen, oder doch eher weiter außen?

...zur Frage

Wo darf beim Doppel der Partner des Rückschlägers stehen, also derjenige, der am Netz steht?

Doppel Aufschlag: Wo darf der Partner des Rückschlägers, also derjenige, der dem Aufschläger genau gegenüber steht, Aufstellung nehmen? Darf er am Netz direkt neben der Mittellinie stehen? Linda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?