Was bedeutet die strichlierte Linie vor der Wurflinie am Handballfeld?

1 Antwort

Wenn der Angreifer gefoult wird und es somit zu einem Freistoss kommt (nicht Penalty), wird dieser auf dieser "unterbrochenen" Linie (9m vom Tor; Wurflinie 6m) ausgeführt. Keiner der Angreifer darf sich dann zum Zeitpunkt der Ausführung in dem sogenannten 9m und 6m Raum befinden; sowie muss die Verteidigung den Abstand einhalten.

Handball: Ist der Ball out wenn er die Linie berührt?

Ist der Ball im Out wenn ich im Handball den Ball auf der Linie dribble? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist, zwei meiner Kollegen behaupten das nämlich schon!

...zur Frage

Hat das Wetter einen Einfluss auf das Tauchen ?

Hallo, wollte mal fragen wie das mit den Wettereinflüssen beim Tauchen ist. Ab 1-2 Meter unter der Wasseroberfläche merkt man doch eigentlich nicht mehr wirklich etwas von dem, was “da oben” passiert oder ? Gibt es trotzdem Wetterbedingungen die man meiden sollte ? Strömungen die entstehen können oder dergleichen ?Beziehe mich jetzt eher aufs Tauchen in Seen/Flüssen, aber interessiere mich auch fürs Tauchen im Meer!

...zur Frage

Wann mit dem Muskelaufbau beginnen?

Hi,

ich bin 183cm groß und wiege zur Zeit noch 94KG (Normalgewicht ist 83) Ich habe bereits ca. 25kg abgenommen und möchte mich jetzt endlich im Fitnesstudio anmelden.

Klar, in 1. Linie steht weiter der Fettabbau. Aber ich denke immer mehr über Muskelaufbau nach. Ich meine die Wandlung von "Fettsack" zu "Traumkörper" wäre schon sehr genial! :)

Nur ist die Frage jetzt, wie es aussieht, soll ich erstmal bis zum Normalgewicht abnehmen.. Oder direkt die Abnahme mit Muskelaufbau kombinieren?

Ich bin zwar übergewichtig, aber der unsportlichste war ich eigentlich nie (Auch mit +25kg)

Und wie oft sollte ich dann in's Fitnesstudio? Ich dachte an alle 2 Tage.

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke :)

...zur Frage

Fehler beim joggen?

Hallo. Ich bin Jogger Anfänger. Mein doc sagte ich brauch das als ausgleich.

Ich Sitz den ganzen Tag am Schreibtisch.

Jetzt zu meinem Problem.

Wenn Ich los jogge geht das ca 400 Meter gut. Dann fängt der linke Brust Muskel an zu Schmerzen. Also ich denke mal es ist der Muskel. Das wird so heftig das ich stehen bleiben muss. Wenn ich dann 10 min gehe geht's wieder für die nächsten 400 Meter. Beim kardio war ich schon. Alles gut. Der sagte ich soll joggen gehen. Was kann es sein. Doc mässig gibt es keine ursache. Kann aber auch nicht normal sein. Gestern war ich beim einrenken. War bischen was draussen aber eben beim joggen das gleiche Problem.

...zur Frage

Aufwurfprobleme seitdem ich wieder draußen Tennis spiele?

Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal wieder draußen trainiert. Von Vorhand, Rückhand, usw abgesehen konnte ich den Aufschlag kaum ins Feld bringen. Per Videoanalyse bin ich darauf aufmerksam geworden das mein Aufwurf um ca. einen halben bis ganzen Meter niedriger ist als in der Halle. Wie kann ich wieder die richtige Höhe erreichen. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte auf die man achten kann?

...zur Frage

Warum wird im Schwimmbad umgespannt von 25m auf 50m und wieder zurück?

Warum wird beim Schwimmen eigentlich zwischen 25m und 50m Bahn gewechselt? In meinem Schwimmbad ist das Becken 25x50 Meter lang und irgendwie ändert sich im Laufe des Jahres die Bespannung der Leinen. Das ärgert mich immer, weil ich so aus meinem Rhythmus gebracht werde und außerdem nutzen die kurzen Bahnen den Platz doch viel besser aus. Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?