Wieso ist das Körpergewicht relevant für das Einstellen der Skischuhe beim Skifahren ?

1 Antwort

Das Körpergewicht ist nicht relevaant für die Einstellung der Skischuhe, sondern für die Einstellung der Skibindung. Je mehr Gewicht man hat, um so höhere Kräfte können auf die Bindung wirken, und entsprechend muss man den Auslösedruck der Bindung anpassen.

Welche Voraussetzungen braucht man fürs bouldern?

Muss man fürs bouldern möglichst klein und leicht sein, oder welche Voraussetzungen sollte man mitbringen damit man diese Sportart gut erlernen kann?

...zur Frage

Null Ausdauer und Kondition fühl mich wie erschlagen

Hallo zusammen,

ich habe mich ehrlich gesagt, gerade ein wenig über mich selbst erschrocken. Ich habe meine jüngste Tochter zu einer Freundin gebracht. Zu Fuß. Ein Weg knapp 1km. Und ich bin total am Ar.... schock!!!!! Ich habe geschwitzt wie Jan Ullrich nach der Tour de France. Und auch mein Herz hat sich fast überschlagen. Dabei bin ich in normalem Tempo gelaufen. Ok, ich muss zugeben die letzten Jahre habe ich um sportliche Betätigungen einen sehr großen Bogen gemacht und habe nach der Devise "Warum laufen, ich habe vier gesunde Reifen" gelebt. Hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen die Kleine täglich zu Fuß in den Kindergarten zu bringen statt dem Auto .Trotzdem bin ich total erschrocken über meine Ausdauer/Kondition. Ist sowas denn noch normal??? Kennt das jemand? Oder sollte ich das lieber ärztlich abklären lassen? Zu mir: Ich bin weiblich, 32 Jahre, ca. 15KG übergewicht.

...zur Frage

Muss man ein Snowboard nach Körpergewicht aussuchen?

Wie ist das eigentlich bei Snowboards, muss man die auch nach Körpergewicht kaufen, also ich meine es ist ja ein ziemlicher Unterschied ob einer mit 50kg oder 100kg auf dem selben Board steht. Geht das nach Gewichtsklassen oder nur nach Körpergröße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?