Was bedeuten die Linien auf der Radrennbahn?

1 Antwort

Zum "Who is who" auf der Radrennbahn gehört auch noch der Teppich, auch wenn er breiter als eine Linie ist. Das ist der breite Streifen am Bahninnenrand, der nicht überhöht ist. Er wird auch Cote d'Azur genannt, wahrscheinlich weil auf vielen Bahnen hellblau ist. Dieser Bereich jedenfalls gehört bei Wettkämpfen nicht zur Bahn und darf nicht befahren werden, weil man sonst ein paar Zentimeter Weg sparen könnte. Bei der Verfolgung werden dort auch oft Schaumstoffkeile ausgelegt. Aber ansonsten ist pookys Antwort natürlich perfekt wie immer!

Frage zum Basketballfeld und den Linien!

Kann mir jemand sagen für was es beim Basketball folgende Linie gibt? WIr befinden un in der Zone, an deren Ende ein Kries sich befindet. Der innere Teil ist gestrichelt, für was gibt es da diesen Kreis, welche Bedeutung hat er? Habe mir keinen SInn ermalen können

...zur Frage

Wie misst man die Fitness beim Klettern?

Man klettert doch nicht mit Pulsuhr, oder? Und wie weiß man ob die Fitness sich beim Klettern gesteigert hat? Klar kann man irgendwann die schwierigeren Grifffolge gehen. Aber das hat ja in erster Linie mit erlernter Technik und Kraft in den Fingern zu tun, oder? Aber die ganze körperliche Fitness, wie kann man es hier am besten sehen? Muss man hier noch andere Sportarten ausüben? Ausdauer ist hier ja auch gefragt.

...zur Frage

Muskelaufbau und Fett abnehmen durch Joggen

Ich weiß, dass diese Frage wohl möglich hier oder in anderen Foren gefragt worden ist. Ich bin aber zu keinem Entschluss gekommen, da andere User unbedingt Ihre Probleme in anderen Angelegenheiten mitteilen müssen. Ok um eins klar zu stellen, ich weiß, dass man für den Muskelaufbau mehr Kohlenhydrate einnehmen muss als wenn man jetzt abnehmen will. Jetzt meine Frage, wäre es nicht möglich an Wochenenden (an trainingsfreien Tagen) Joggen zu gehen und da Fett zu verbrennen aber immer noch die gute Menge an Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, damit der Muskelaufbau nicht beschädigt wird? Ich meine laufen tut ja jeder Bodybuilder und als die mit den Muskelaufbau angefangen haben hatten die bestimmt auch etwas Hüftspeck ^^. Wäre dies möglich?

Danke, dass Ihr alle hier so hilfsbereit seid = ) Freue mich auf eure Antworten : ) Danke und lieben Gruß an euch =)

...zur Frage

Wie schwer sollte ein Tennisschläger für Anfänger höchstens sein?

Ein Freund von mir möchte sich einen Tennisschläger kaufen, und hat mich gefragt wie schwer denn ein Tennisschläger überhaupt sei? Da es ja Gewichtsunterschiede bei den verschiedenen Modellen gibt, möchte ich gerne wissen, wie schwer Tennisschläger für Anfänger in der Regel sind?

...zur Frage

Kreide auf Kunstrasenplatz?

Moin, auf einem Kunstrasenplatz mit Granulat und langen Fasern fehlen Fußball-Kleinfeldlinien. Vor Spieltagen/Turnieren müssen wir stets unsere Linien mit Tape auf den Rasen aufbringen. Das ist nicht nur schädlich für die Fasern, sondern auch extrem unökonomisch und Zeitraubend. Der Platzwart untersagt uns Sprühkreide, da diese die Drainage zukleistern würde. Habt ihr zufällig Quellen, wo ich da mehr zu erfahren könnte? Ideal wäre natürlich ein Kreide/Sprühkreidehersteller, der garantiert, dass seine Kreide so etwas nicht verursacht.

Liebe Grüße Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?