Vereinsfrage

3 Antworten

wird schon einen grund gehabt haben .....ich bin auch trainerin in einem sportverein ..aber auch mutter von 2 kindern ! wenn jemand permanent den ablauf des trainings stört , darf ich ihn suspendieren. auch meine kinder sind nicht immer engel, deshalb würde ich es als erziehung sehen wenn sie wegen eines fehlverhaltens einmal nicht auf den sportplatz dürfen. frag mal die kinder was sich da genau abgespielt hat ?und akzeptiere das kinder manchmal plötsinn anstellen ...AUCH DEINE ! da muss ich als elternteil nicht zwangsläufig versagt haben .....nicht böse sein über meine ehrlichkeit , ich habe da erfahrungswert . ich beobachte immer wieder kinder die es faustdick hinter den ohren haben und die eltern glauben sie sind engel und ebnen jeden weg den sie verpockt haben ...das ist bitte nicht richtig und der falsche weg ...kinder müssen auch das lernen dazu zu stehen wenn sie plötsinn machen !!!!..lg.

Hi Anitapetzi Leider muss ich dir sagen , das es was persönliches zwischen den 1 Vorsitzenen und meinen Sohn ist . Mein Sohn wollte den Verein vor knapp 3 Jahren schon mal verlassen und alle haben ihn aufgefordert zubleiben. In dieser Zeit hat man den Sohn des Vorsitzenen in die Mannschaft genommen . Und als der Vater dann noch den 1 Vorsitz bekam seit dem ist es so der hat dieses der hat das der Vorstand mischt sich in Trainer Entscheidungen was die Jungs übel nehmen es sind 5 Jungs schon vorher gegangen alle aus dieser Mannschaft weil sie nicht mehr den Sündenbock spielen wollten und da es Freunde von meinen Sohn sind . Und mal ganz ehrlich ich habe kein ENGEL . Da ich diese Mannschaft selber bis vor 1Jahr betreut habe kenne ich die Jungs und das ist auch nicht das problem aber das er ihn auf Lebenszeit aus den Verein gebannt hat, das ist doch blödsinn er ist auch nicht der einzige sondern schon der 4 in 2 Jahren. und glaub mir meiner ist wirklich kein Engel aber es geht um das Prinzip lg.stuermerherz

@stuermerherz

Kannst du bitte ordentlicher schreiben, bzw. überlegter. Ich würde mir gerne deine Antworten, Kommentare und Fragen durchlesen, aber es ist superanstrengend, dahinter zu steigen...

Solche Fragen werden in den Statuten klar geregelt. In unseren steht drin, dass man sich an den (definierten) Verhaltenskodex halten muss.

Und nur mal so nebenbei; nur weil es dein Sohn ist solltest du dir (und uns) nicht in die Tasche lügen. Wenn der Vorstand ein langjähriges Mitglied rausschmeisst und die Mehrheit der Mannschaft sich für den Rausschmiss ausspricht dann muss schon etwas sehr gravierendes vorgefallen sein. Aber eben, das ist mir persönlich völlig egal, nur du solltest hier einen klaren Kopf haben oder dich einmal unabhängig von den Aussagen vom Sohnemann erkundigen.

vollkommen richtig !

Wieso weshalb es so ist weiß ich nicht Ich habe KEIN ENGEL das weiß ich . Und eine Fußballmannschaft besteht immerhin noch aus 11 Mann-15 Mann wobei nur 6 gefragt worden sind das ist keine faire Abstimmung . Und das es ein Gespräch zwischen Vorstand und meinen Sohn geben soll was bis heute noch nicht zustande gekommen ist obwohl der Vorstand immer beim Training anwesend ist. Es geht sich um das Prinzip Den Beitrag haben die pünktlich abgebucht, aber keine Stellung abgegeben wieso weshalb.

Ein Vereinsrausschmiß liegt immer ein Grund vor. Wenn die halbe Mannschaft noch dafür stimmt, dann scheint in Zwischen Menschlicher Beziehung irgendetwas vorgefallen zu sein, was das Mitglied nicht mehr tragbar macht. Ich kenne ähnliche Situationen aus dem Sportverein meines Sohnes. Da gab es auch ein paar Kidds die sich quer gestellt haben. Hier gab es im Vorfeld aber etlich Gespräche und selbst die Eltern der anderen Kinder waren in diese Gespräche mit involviert. Keiner wird ohne Mahnung oder zweite Chance einfach so raus geschmissen. Von daher muß da irgendetwas längerfristiges oder Wiederkehrendes vorgefallen sein