Wie viele Spielzüge werden in einem Football- Game angewendet?

2 Antworten

Hängt ganz vom Spiel ab. Entscheiden tut das der Coach oder der jeweilige Offensive coordinator. Hauptsächlich werden dann die Spielzüge nach Position auf dem Feld und Spielstand. Natürlich ist vieles auch abhängig von der Defense.

Gute Spieler und gute Coaches erkennen Schwächen und Lücken in jeder Defense.

Dann kommt es noch drauf an, wie die Mannschaft spielt. Schaffen sie viele 1.Downs beim ersten Versuch... oder spielen die immer das 4 Down mit aus. Oder wenn man die mit einbezieht die nicht klappen. + Specialteams Außerdem kann ja der Quarterback an der Line auch noch spontan den Spielzug beinflussen.

Also mir die mühe gemacht und alle (auch noch die verschiedenen) Spielzüge mitgezählt habe ich noch nicht. Jedenfalls ist klar, alle Teams haben eine Menge Spielzüge im Kasten. Jedoch ob die alle in einem Spiel gezeigt werden ist eher unwahrscheinlich. Die Spielzüge aus der Trickkiste bleiben meistens auch dort bis man auf einen ebenwürdigen Gegner trifft.

Schätzen bringt also nicht wirklich viel. Ich denke mal die Giants haben diesen Sonntag so um die 50 Spielzüge gezeigt. Vllt weniger , vllt mehr. Kann ich nicht genau sagen. :)

Lg Noiir

Ich kann mich Seekuh nicht ganz anschließen.Habe schon von mehreren Seiten gehört, dass es enorm viele sind. Also mit vielen meine ich mehr als 50 verschieden Spielzüge pro Game....

Ich glaube du meintest NOiiR.

@Skiller

nein Skiller, Seekuh777 ist genau unter uns ;)