Wie motiviert ihr eine Mannschaft nach einer Niederlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte noch hinzufügen, dass man gerade nach solchen derben Niederlagen (nach Doppelführung) zwar genau analysieren muss wer bzw. welcher Mannschaftsteil Defizite aufwies, es aber hier ein Muss ist, den Zusammenhalt des Teams zu fördern. Im Mannschaftssport ist nur so eine geschlossene Teamleistung möglich. Die guten dürfen sich nicht auf ihren Leistungen ausruhen sondern - im Gegenteil - noch intensiver arbeiten, um die schwächeren Teamteile mitzuziehen und deren Leistung zu stabilisieren.

Ziele bilden und leben! Einzelziele erfragen und einbinden! Belohnen, loben und fördern!

Kurz alles auf den Punkt gebracht!

0