Wie motiviert ihr eine Mannschaft nach einer Niederlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte noch hinzufügen, dass man gerade nach solchen derben Niederlagen (nach Doppelführung) zwar genau analysieren muss wer bzw. welcher Mannschaftsteil Defizite aufwies, es aber hier ein Muss ist, den Zusammenhalt des Teams zu fördern. Im Mannschaftssport ist nur so eine geschlossene Teamleistung möglich. Die guten dürfen sich nicht auf ihren Leistungen ausruhen sondern - im Gegenteil - noch intensiver arbeiten, um die schwächeren Teamteile mitzuziehen und deren Leistung zu stabilisieren.

Ziele bilden und leben! Einzelziele erfragen und einbinden! Belohnen, loben und fördern!

Kurz alles auf den Punkt gebracht!

0

Hallo! Wie kann man am besten seine Fussball Mannschaft nach einer sehr hohen Niederlage motivieren?

...zur Frage

fußballspielen im verein

Hi Leute

Ich brauch mal euren rat Ich hab bin im Dezember letzten jahres, aus dem verein ausgetreten, wegen meiner arbeit da ich nie, zum training gehn konnte und ich diese training hätte gebrauchen können da ich net grad der der schnellste und sportlichste bin wenig ausdauer habe dan hab ich noch so wenig spielzeit bekommen wen ich gespielt habe deshabl hab ich dan auhc den spass daran verloren und bin deswegen ausgetreten. Ich war gestern auf sportplatz hab der 1 Mannschaft zu gesehn wie se gespielt haben und ich hätte so gern auch wieder gespielt abends ist dan mein bruder gekommen und meinte ich soll mittwoch wieder zum training da die 2 mannschaft wieder stürmer sucht den ich bin ein guter stürmer hab gemeint ok würde ich machen aber davor rede ich mit dem betreuer wegen der spielzeit wen dan muss die einsatz zeit mehr werden.

was meint ihr dazu

...zur Frage

Beachvolleyball Punktesystem in London

Ich habe gesehen, dass teilweise Mannschaften trotz einer Niederlage 1 Punkt zugeschrieben bekommen haben und Gewinnermannschaften nur 2 Punkte. Nach welchem System läuft denn die Gruppenphase ab? Ich habe das ganze noch nicht wirklich durchblickt!

...zur Frage

Wie kann ich das Verschieben von Abwehr, Mittelfeld und Sturm besser übern?

Leider hapert es bei uns gewaltig bei der Taktik und wir würden als Mannschaft in Eigenregie gerne die Taktik bzw das verschieben der einzelnen Mannschaftsteile zu einandern und richtiung Ball verbessern! Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen??

...zur Frage

Wie oft darf ein U19-Spieler an einem Tag spielen?

Ich (U19-Spieler, 18 Jahre alt) habe am Sonntag ein Spiel mit der 1ten Mannschaft und spiele vorraussichtlich von Anfang an. Meine U19 hat an dem Tag auch ein spiel aber schon 5 Stunden früher.

Darf ich obwohl ich in der 1ten ran muss auch in der U19 spielen?

Ich Spiele in Bayern/Mittelfranken Fußball.

...zur Frage

Motivationslieder vor dem Fussballspiel

Welche Lieder motivieren euch richtig vor dem Fussballspiel. So dass ihr völlig motiviert und mit voller Konzentration ins Spiel geht? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?