wie wird die Position in der Tabelle eines Volleyballteams festgelegt?

1 Antwort

Im WVV (NRW) gilt: VSpO §17 (3-5): (3) Bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften entscheidet über deren Platzierung die Satzdifferenz im Subtraktionsverfahren. Bei gleicher Differenz ist die Mannschaft mit der höhe- ren Satzzahl besser platziert. Bei Punktgleichheit, gleicher Satzdifferenz und gleicher Satzzahl von zwei oder mehr Mann- schaften entscheidet über deren Platzierung die Balldifferenz im Subtraktionsverfahren. Bei gleicher Differenz ist die Mannschaft mit der höheren Ballzahl besser platziert. Bei Punktgleichheit, gleicher Satzdifferenz, Satzzahl, Balldifferenz und gleicher Ballzahl von zwei oder mehr Mannschaften werden vom VSA Entscheidungsspiele angesetzt.