Kann man auf einem Hockey-Kunstrasen auch Fußball spielen?

2 Antworten

Wir haben in unserem Verein auch so einen Platz und daher: NEIN! Es geht nicht gut, aber besser als gar nicht zu trainieren. Wenn der Rasen unter Wasser steht oder vereist ist, bleibt einem nichts anderes übrig. Aber der Hockey-Kunstrasen ist ja so kurz, da wird ein Fußball richtig schnell. Mit realistischen Bedingungen hat es wenig zu tun... aber wie gesagt, besser als nichts!

Es kommt ganz auf den Platz an, denn Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen. Es gibt Vollkunstrasen, der bewässtert werden muss und nur auf eine Sportart ausgelegt ist usw. Es gibt aber auch Multifunktionskunstrasen der generell für alles geeignet ist.

Über die genauen Unterschiede und anerkannten Kunstrasenformen informiert http://www.artificialgrass.info/de/kunstrasenanwendungen/hockey.html.