Muss man für diese Linien am Bauch extra die seitlichen Bauchmuskeln trainieren?

 - (Bauchmuskeln, Bauchmuskeltraining)

3 Antworten

Hallo JaBo93,

die Linien entstehen automatisch wenn der Körperfettanteil sinkt.

Grüße,

Jan

Ja, das sind die seitlichen Bauchmuskeln, die du ganz einfach trainieren kannst. Damit es aber so aussieht, musst du auch den mittleren Bauchteil trainieren und deinen KFA senken. Wie du die seitlichen Bauchmuskeln richtig trainierst, kannst du dir im folgenden Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=WIPeufQNmPA

Ja, besonders das Training der seitlichen Bauchmuskeln erzeugt diese Linien. Bei Cristiano Ronaldo stechen die auch besonders heraus.

Wie Bauchmuskeln richtig anspannen?

Hey,

ich habe ein Problem, und zwar kann ich meine Bauchmuskeln nicht richtig anspannen. Wenn ich das versuche, "ziehe" ich sie irgendwie ein und es entsteht eine kleine einkerbung genau auf Bauchnabelhöhe, wenn man von der Seite drauf schaut(außerdem kann ich dann auch nicht mehr atmen, solange ich den bauch anspanne :/ ) und wenn ich den bauch rauspresse, entsteht unter dem Bauchnabel ein "blähbauch".
Aber wenn ich sitze oder liege, kann ich sie richtig anspannen, dann sieht man auch ein bisschen was, wenn ich das kleine fettpolster nach unten ziehe (also die Bauchmuskeln sind auf jeden Fall vorhanden! Ich gehe ja auch 3-4 mal die woche ins Fitnessstudio und trainiere da auch die Bauchmuskeln :P )

Kennt vielleicht einer eine Übungen, mit denen man das richtige Anspannen der Bauchmuskeln trainieren kann.

...zur Frage

Wie trainiert man die seitliche Rumpfmuskulatur?

Bauch Rücken kann man auch jeweils seitlich trainieren. Mir kommen aber immer die Muskelprtien die quasi von der Achselhöhle zum Becken laufen auf beiden Seiten immer aus. Wie kann man diese seitlichen Partien des Rumpfes trainieren?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining sinnvoll?

Ist es sinnvoll die Bauchmuskeln zu trainieren wenn man schon einen kleinen Bauchansatz hat also sprich der Bauch über dem Gürtel hängt ich habe gelesen das man dann eher die Muskeln unter dem Fett trainiert und noch dicker wird stimmt das?

MfG Katalane

...zur Frage

Gestern Trainiert Bauchmuskeln danach Schmerzen Heute

Ich habe Vorgesten trainiert den Bauch und habe jetzt noch Muskelkater soll ich jetzt jetzt trainieren.

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Übung? (Körperkräftigung)

Hallo Sportsfreunde,

was haltet ihr von seitlichen Oberkörperheben als Ergänzung des Trainings für die seitlichen Bauchmuskeln?

Die Übung findet man immer mit einer Hantel in einer Hand. Kann man sie auch mit 2 Hanteln durchführen, um sozusagen beide Seiten der Bauchmuskel gleichzeitig zu trainieren? Ich finde die einseite Belastung irgendwie störend.

(http://www.trainify.de/training/333/seitliches-oberkoerperbeugen-mit-kurzhantel)


Wäre für kompetente Antworten dankbar

LG

...zur Frage

Oberschenkelrückseite seperat trainieren?

Hallo, Muss ich die Rückseite meines Oberschenkel extra trainieren, oder wird dieser automatisch bei Übungen, welche diesen kräftigen , mittrainiert?

Für meine Beine mach ich so eine Übung, wo man sitzt und die Beine einhakt und 90 ° hebt. Ist so eine Maschine im Studio, vielleicht kennt die jemand.

Wäre schön, wenn man auch gleich Übungen nennen könnte, falls ich die Rückseite seperat stärken muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?