Sind seitleiche Bauchmuskelübungen schlecht für eine schlanke Taille?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht richtig. Die seitliche Bauchmuskulatur formt die Taille. Es macht auch nicht viel Sinn, die gerade Bauchmuskulatur zu trainieren und die seitliche nicht.

Die Fettpölsterchen am seitlichen Bauch werden allerdings von Deinen Bauchmuskelübungen relativ unbeeindruckt bleiben. Ein gezielter Fettabbau an bestimmten Stellen ist leider unmöglich.

Die gesamte Bauchmuskulatur in Verbindung mit der Rückenmuskulatur hat eine Stützfunktion für die Wirbelsäule. Da ist absolut unsinnig, eine Muskelgruppe nicht zu trainieren.

Warum ist der BMI heute immer noch das "Maß aller Dinge?

Der THV (Taille-Hüft-Verhältnis) oder Waist-hip ratio hat sich weit aussagefähiger erwiesen. Z.B. ein Mann mit Taille von 90cm und 90kg wird als adipös eingestuft. Der andere mit 70kg und 120cm Tailleumfang (sieht aus wie eine Birne) ist normalgewichtig. Normal für Männer wären <0,9, Frauen:<0,8. Bauchumfang Männer:<90cm, Frauen:<80cm

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Wie kann man Bauchmuskeltraining machen, ohne dass die Taille breiter wird?

Hey,seit ich vor kurzem wieder angefangen habe mit Leistungsturnen (und Krafttraining), wundere ich mich über eine breitere Taille. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Rudern auch gut für Mädchen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre (w), etwa 1,68 groß und rudere seit kurem drei mal die woche im verein. Rudern macht mir riesen Spaß und ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Meine Statue ist im Grunde recht sportlich. Ich bin nicht Mausezart aber auch nicht auffällig breit oder dick. Meine Frage, kann man als Mädchen vom rudern eine schöne sportliche Figur bekommen? Wird man auch schlanker? Oder wirkt man dadurch nur "breiter" , breite Schultern also irgendwie männlich? Ich hätte gerne eine schlanke, definierte und trainierte und dennoch weibliche Figur .
Könnt ihr mir sonst noch wissenswertes über den trainingseffekt von Rudern berichten? Danke für Antworten

...zur Frage

gibt es eine komplette bauchmuskeln übung?

also ich möchte mit nur eine bauchmuskeln übung alles trainieren die seitlichen untere und gerade bauchmuskeln kennt ihr eine gute übung für eine komplette bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?