Was sind die Obliquen?

1 Antwort

Ich schätze du meinst die seitliche Bauchmuskulatur, im englischen auch "Obliques" genannt.

Von Obliquen, also einer direkten Übersetzung habe ich noch nie etwas gehört, "oblique" bedeutet im englischen "schräg", also kann man "Obliques" mit "die Schrägen" übersetzen.

Sind seitleiche Bauchmuskelübungen schlecht für eine schlanke Taille?

Ein Bekannter macht keine Übungen für die äußeren seitlichen Bauchmuskeln weil er meint dadurch wird die Taille zu breit. Wenn man viel Muskel aufbaut kann das ja vielleicht stimmen, aber wie bekomm ich denn da sonst das Fett weg?

...zur Frage

Hängt Seitenstechen auch mit einer schwachen Bauchmuskulatur zusammen?

Kann es sein, dass Seitenstechen auch daher kommen kann, weil man ein schwache Bauchmuskulatur hat? Besteht da ein Zusammenhang?

...zur Frage

Ist es wichtig seitliche bauchmuskeln zu trainieren?

Frage steht oben!mir ist zu ohren gekommen das mann breitere huefte dafon bekommt stimmt das oder nicht?und trainiert ihr die seitliche bauchmuskeln,sind sie wichtig oder nicht?trainieren das eher viele oder wenige?

...zur Frage

Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

Hallo Community, ich habe gelesen, man soll nicht jeden Tag Krafttraining machen, da die Muskeln 48 h Ruhe brauchen.

Ich mache jedoch jeden Tag 100 Chrunches (einfache) und frage mich ob das dafür auch gilt. Sie sind nicht so anstrengend.

Vielen Dank, zombiefan

...zur Frage

Bauchmuskeln schräg, gerade, quer, ...

Hallo! Muss man die schrägen Bauchmuskeln (Musculus obliquuis abdominis externus/ Musculus obliquuis abdominis externus) mit den selben Übungen wie den queren Bauchmuskel (Musculus abdominis transversus) trainieren?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining mit der "Schiffchenhaltung"

Hallo! ich würde gerne meine bauchmuskeln trainieren. mit der sogennaten schiffchenhaltung (wers nicht kennt: man liegt mit dem rücken auf dem boden, arme, beine und kopf ganz leicht angehoben, LW bleibt dabei am boden.). und jetzt wollte ich fragen wie lang ich das schiffchen halten soll dass es was hilft?? weil mir wirds nach höchsten 10 sekunden immer zu anstrengend und dann muss ich spätestens absetzen. und ie viele wiederholungen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?