Welche guten Hersteller von Klettergriffen gibt es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Sloper gibts von BleauStone, viele verschiedene bei HRT, die meiner Meinung nach spaßigsten sind die Core-griffe. Krasse Leisten kannst du dir von Metolius holen

Ich bin totaler Fan von den Squadraholds griffen, allerdings sind die preislich sehr Teuer, vor kurzem hab ich dann Griffe von Obitz-Climbing entdeckt und da is das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut. Was ich auch noch empfehlen kann sind Griffe von Lapis .

Ich als Routensetzer finde die "Plastikgriffe" aus PU (Polyurethan) oder ähnlichem stark. In USA gibt es die mittlerweile ausschließlich. Warum Europa da hinterherhinkt, weiß ich nicht. Die Griffe sind einfach leichter, vielseitiger, beständiger und gelten als unkaputtbar, wobei man die schon auch kaputt bekommt. Ist aber kein Vergleich zur Bruchquote bei herkömmlichen Polyester-Griffen. Namhafte Hersteller, die auch nach Übersee liefern sind so ILL und Climb it. Bei uns scheint das ganze aber auch im kommen zu sein. Erste PU-Griffe findet man nun bei Art Rock, HRT oder speziell bei www.solidholds.de. Gruß Lothar

Welches Fitnessgerät ist ein guter Bauchmuskeltrainer?

Welches Fitnessgerät muss ich mir kaufen, wenn ich einen guten Bauchmuskeltrainer haben will? Ich hasse situps und daher hätte ich gern ein relativ günstiges gerät. Wer kann mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie gut ist ein Steigfell der Firma Meru?

Ich möchte mir ein Paar Tourenski kaufen und habe mir gedacht ein paar Steigfelle dazu zu kaufen, wie gut sind die von Meru? Tourt jemand damit und kann den Hersteller empfehlen?

...zur Frage

Feste oder verstellbare Beinschlaufen beim Klettergurt?

Ich würde mir gern einen Klettergurt kaufen, weis aber nicht, ob ich da einen mit verstellbaren, oder mit festen Beinschlaufen nehmen soll. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Welche günstigen Expressen könnt ihr mir empfehlen?

Klettere gerne, aber bis jetzt hat immer wer anders Expressen dabeigehabt und deshalb würd ich mir gern selber welche kaufen, was für welche sind da empfehlenswert?

...zur Frage

Wer macht die besten Expeditionszelte?

Welche Hersteller, bzw. welche Zelte könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?