Welche guten Hersteller von Klettergriffen gibt es?

6 Antworten

Die besten Sloper gibts von BleauStone, viele verschiedene bei HRT, die meiner Meinung nach spaßigsten sind die Core-griffe. Krasse Leisten kannst du dir von Metolius holen

Ich als Routensetzer finde die "Plastikgriffe" aus PU (Polyurethan) oder ähnlichem stark. In USA gibt es die mittlerweile ausschließlich. Warum Europa da hinterherhinkt, weiß ich nicht. Die Griffe sind einfach leichter, vielseitiger, beständiger und gelten als unkaputtbar, wobei man die schon auch kaputt bekommt. Ist aber kein Vergleich zur Bruchquote bei herkömmlichen Polyester-Griffen. Namhafte Hersteller, die auch nach Übersee liefern sind so ILL und Climb it. Bei uns scheint das ganze aber auch im kommen zu sein. Erste PU-Griffe findet man nun bei Art Rock, HRT oder speziell bei www.solidholds.de. Gruß Lothar

Falls Du nachhaltig in Deutschland produzierte Polyurethane Griffe wills: www.revolutionclimbing.eu mit fast 2000 Shapes findest Du was Du sicher brauchst. Und die Lieferzeiten sind nicht vergleichbar schnell.

Ich bin totaler Fan von den Squadraholds griffen, allerdings sind die preislich sehr Teuer, vor kurzem hab ich dann Griffe von Obitz-Climbing entdeckt und da is das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut. Was ich auch noch empfehlen kann sind Griffe von Lapis .

Guten Abend,

wie bereits schon weiter unten erwähnt empfehle auch ich den Hersteller HRT für wirklich gute Klettergriffe. Diese sind robust, haltbar und sicher bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Der günstigste mir bekannte Händler für HRT-Klettergriffe ist "Der Klettergriff" aus Hamburg: http://www.der-klettergriff.de

Die haben sogar neuerdings eine eigene Facebook-Präsenz, vermutlich um eine Community aufzubauen.

Grüße, Paul aus Bayern