Wäre es beim Schwimmen regelkonform, wenn ich mit ultralangen Finger- und Fußnägeln starte?

2 Antworten

Also ich denke auch das die Belastung nicht gut wäre, ebenso wenig wie es gut wäre wenn man total "abgenagte" Nägel hat. Neben der Belastbarkeit ist die Gesundheit des Körpers ja enorm wichtig, deswegen war ich auch lange auf der Suche nach Tipps wie ich mir das Fingernägelknabbern abgewöhnen kann, gefunden hab ich es dann auf http://fingernaegelkauen.com/was-tun-gegen-das-naegelkauen wenn du also da auch noch einen Blick drauf werfen willst ... bitteschön.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das regelwidrig sein sollte. Ausser man lässt sich "Schaufelräder" wachsen, welche aber eh direkt abbrechen würden. Das mit den Vorteilen von bestimmten Körpergegebenheiten ist halt menschengegeben. Ein Boxer mit 2.13 m der gegen einen mit 1,85 m kämpft hat durch seine längere Armreichweite sicherlich auch einen Vorteil. Das heisst aber noch lange nicht das er auch gewinnt.

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Ist ein Angriff mit lockerer Hand beim Beachvolleyball erlaubt?

Laut offiziellen Beachvolleyball-Regeln: Ein Angriffsschlag muss mit der offenen Hand gespielt werden, darf also nicht, wie in der Halle, mit mit den Fingerspitzen gelenkt werden So weit so gut.

Kurze Bälle und Shots werden soweit ich sehe in vielen Beispiel-Videos mit einer angespannten Hand gespielt um den Ball abprallen zu lassen. Ist das Pflicht? Darf ich den Ball auch mit einer lockeren Hand spielen um ihm einen Drall zu geben oder kurz zu spielen?

Sind solche Angriffe im Sand erlaubt: Beispiele (aus der Halle):

lange Bälle mit TopSpin: (ab Minute 1)

https://www.youtube.com/watch?v=bWVWKnB04ho&t=55s&index=38&list=PLHTAhX214Fmf-y4mJzs0k1ZaichJhu-o6

oder (er nennt es "Roll Shot", ab Minuten 8)

youtube.com/watch?v=jnEA9sV834s&t=361s

Danke schon mal! Grizz

...zur Frage

Was macht man beim Squash, wenn man den Gegner trifft?

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man unbeabsichtigt mit dem Ball den Gegner trifft, bevor der Ball die Wand berührt hat? Danach ist klar, dann ist es ein Fehler des Gegners, aber was passiert, wenn den Gegner quasi unabsichtlich abschießt??

...zur Frage

Beachvolleyball - was ist mit dem Sport wenn es regnet?

Beim Tennis wird ja eine Plane drüber gezogen und das Spiel unterbrochen. Wie ist das beim Beachvolleyball? Wie reagiert man dort auf den Regen, weil in eine Halle kann man ja eigentlich nie ausweichen...

...zur Frage

Wiederholungsspiel nach Spielabbruch

Wenn der Schiedsrichter 1 Minute vor Schluss das Spiel abbricht, bei einem Stand von 2:1 , besteht dann die Regel das, dass Spiel wiederholt werden muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?